24.11.2015, 15:08
(24.11.2015, 14:08)Diskusmann schrieb: Ich habe nicht eingegriffen, sondern erneut und wiederholt darauf hingewiesen, dass es irrelevant ist, ob einige User mit einem Threadthema oder -inhalt etwas anfangen können oder nicht. Statt ungefragt seine Meinung zur Relevanz abzugeben, könnte man sich besser ganz aus dem Thread herauhalten, ihn ignoreren, sich anderen Thermen widmen.
Ich kann aber gern auch noch deutlicher werden: Versuche, das Thema durch unangebrachte Zwischenrufe zu (zer-)stören und für sich in Anspruch zu nehmen, völlig unbegründet für eine angebliche Mehrheit zu sprechen, die das Thema nicht interessiert oder die ihm nicht folgen kann, halte ich für unverschämt! Welchen Sinn sollen solche Äußerungen haben?
Ihr zwingt uns Moderatoren, ordnend einzugreifen; wir werden uns diese Anmaßungen und Unverschämtheiten nicht länger gefallen lassen, da die Qualität des Forums darunter leidet! Das schließe ich übrigens aus Rückmeldungen von sehr kompetenten und von mir hochgeschätzten Fachleuten, die als nichtregistrierte User hier regelmäßig mitlesen.
Gut dass ihr das geklärt habt und Dank an @ v.b. für die Trennung der Themen "Wurzeln der Sprinterfolge auf ....... " und "Sprinttechnik", unter Vermeidung einer tiefen Kniebeuge.
Soweit meine Lust und Zeit reicht, verfolge ich ganz gerne den Ausführungen von @icheinfachma, zumal dann wenn kompetente Gegenstimmen seiner "Forschungsarbeit" Impulse aber auch Zweifel entgegen setzen.
Nun haben wir hier im Thread wieder Platz, um an die Wurzeln zu kommen. Lothar Pölitz hat seinen Erfahrungsbereicht geliefert und weitere Vermutungen gesellten sich dazu.
Nicht unerheblich wird auch sein, die erträgliche Leichtigkeit des Seins in karibischen Gefilden.
Selbst die Ernährungsgewohnheiten könnten ein weiterer Schlüssel sein. So wurde in der Vergangenheit auch schon die gehaltvolle Süßkartoffel ins Spiel gebracht mit ihrem hohen Anteil an Mineralien und Vitaminen.
Mit der kommt selbst unsere Deutsche Kartoffel - angeführt von der Linda - , die ja immerhin wertvoller wegen ihrer Inhaltsstoffe ist als die gewöhnliche Nudel, nicht mit, aber sie liefert Stoff und sorgt für den Stoffwechsel und füllt unsere Speicher.
Mein Ernährungstipp der Woche:
Leute esst mehr Pastinaken. Ein wertvolles, in Vergessenheit geratenes Wurzelgemüse. Möglich, dass Armin Hary damals noch damit groß gezogen wurde.
Pastinaken vorgekocht, geschenetzelt und in Öl gebraten eine gute Beilage. Man kann sie auch mit unserer Kartoffel zusammen kochen. Salz nicht vergessen, dazu etwas Sojacreme cuisine und mit einem Elektroquierler zu einem Muß machen. Tolle Kraftbombe und Sättigungsbeilage.
Geht fast sofort in die Beine.
Sportliche Grüße
deca