15.11.2015, 09:38
(13.11.2015, 23:27)Sergej Litvinov schrieb:Auch wenn ich das Abschieben auf die Athleten ebenfalls als billigen Trick sehe: wieviele der russischen Topathleten sind sauber? Wenn du denkst, dass es genug sind, schreib sie an und entwirf einen offenen Brief an Putin, den sie unterzeichnen sollen. Schreib darin nicht nur, dass ihr Doping ablehnt, das tut vor dem Mikrofon sowieso jeder. Fordere eine unabhängige NADA, die Schließung des zweiten Testlabors, das die Werte vorcheckt, eine neue Verbandsspitze und zwar nicht derart, dass die Leute im Hintergrund trotzdem tätig bleiben, sowie einen Stopp der Einmischung durch staatliche Stellen oder den FSB. Kurz und gut eine Umsetzung der Kritik aus dem Report. Weise entschieden zurück, dass wie Mutko behauptet das Problem überall dasselbe ist. Von der Intensität und dem Organisationsgrad ist es das nicht. Mutkos Rücktritt würde ich gleich mitfordern, denn dieser Mann kann unmöglich für einen Wandel stehen.(13.11.2015, 23:12)Oliver schrieb: Ich glaube nicht, dass Harting und Co. sich freuen, wenn saubere Gegner fehlen. Für die sauberen Athleten in Russland tut es mir sehr leid. Sie haben Jahre auf ein Ziel trainiert und werden bestraft für leider zu viele schwarze Schafe.
"Der Ausschluss kann aufgehoben werden, wenn saubere, ehrliche Athleten dafür sorgen, dass sie die Kontrolle haben - und Moral stärker ist als die Flagge"
Wie sollen die das hinkriegen? So ein populistisches Dummgeschwaetz.
Ich habe mich offiziel gemeldet und erzaehlt das dieses System im Verband grauenvoll ist und das wir die Doping-Menthalitaet aendern muessen, meine Zitate wurden durchs TV gestrahlt und was kann das denn aendern? Es geht nicht mehr um sauber Athleten, es geht nicht mehr um Sport.
Und fordert das alles nicht nur aus Fair Play Gründen, sondern weil ein derart offensichtlich betriebenes und plumpes Dopingsystem Russlands ansehen in der Welt mehr schadet als nützt. Ein Land wie China hat nach ähnlichen Erfahrungen kapiert, dass solcher plumper Betrug ein Land wie eine dumme Bananenrepublik dastehen läßt und nicht wie eine Großmacht. Wenn nicht aus moralischen so doch aus strategischen Erwägungen sollten die Verantwortlichen den Kurs ändern.