29.08.2015, 15:29
Nochmal zum Zehnkampf: Sehr positiv fand ich übrigens auch, dass Schrader drei Zehnkämpfe gut durchgebracht hat dieses Jahr. Hoffentlich ist das ein gutes Omen.
WM Peking - Tag 8 (29.08)
|
29.08.2015, 15:29
Nochmal zum Zehnkampf: Sehr positiv fand ich übrigens auch, dass Schrader drei Zehnkämpfe gut durchgebracht hat dieses Jahr. Hoffentlich ist das ein gutes Omen.
29.08.2015, 15:53
Bolt schraubt weiter an seiner Legende. Er ist mE mit C. Lewis oder Jesse Owens gleichgezogen. Wenn er in Rio nochmal Gold gewinnt, dann ist er DER LA-Gott. Interessant ist bei Bolt und Jamaika, dass sie zwar sehr lax erscheinen, aber ihre Hausaufgaben machen. Sieht man nicht zuletzt bei der Staffel, die immer sehr gut aussieht, während man bei den Amis merkt, dass da Ego's am Start sind, die Staffelrennen nicht so hart trainieren, wie offensichtlich die Jamaikaner.
Am Anfang seiner Karriere dachte ich noch, dass Bolt jmd. wird wie M. Tyson, der sich selbst im Weg steht und am Ende "nur" einer wird wie F. Fredericks oder L. Christie - sehr gut, aber keine Legende. Würde mich interessieren, ob Bolt im Inneren ein smarter Mann ist, der nur nach außen locker-spassig tut oder ob er einfach Trainier und Betreuer hat, die ihn auf der Bahn halten und er ohne die so enden würde, wie ich glaubte. Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)
Ashton Eaton ist schon ein feiner Kerl.
Zitat:Eaton is so great..he said he refuses to answer more questions before Damian and Rico get questions too. He's also asking them questions.Quelle Und Mike Rodgers nimmt die Schuld für den verbaselten Wechsel der Amis auf sich Mike Rodgers schrieb:I don't make to many mistakes and I never make excuses I'll take the blame for this one, Ima learn from it and move on!Quelle King Carl sieht die Schuld aber eher bei den Trainern Zitat:We are the only sport where you can keep dropping the baton, and the coach keeps his job. Where is the accountability?Quelle There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
29.08.2015, 15:57
Bei V. Sailer frage ich mich immer: sind die krampfhaften Armbewegungen nicht kontraproduktiv?
Glückwunsch an beide Staffeln - mehr kann man nicht erwarten, daher alles richtig gemacht. Freimuth top, aber Schrader noch topper, weil er sich da oben etabliert...was ist - Stichtag heute euer Tipp - wer von den 10Kämpfern nach Rio fährt? Haben Knobel oder Behrenbruch noch eine Chance? (29.08.2015, 15:57)Pippen schrieb: Bei V. Sailer frage ich mich immer: sind die krampfhaften Armbewegungen nicht kontraproduktiv? Da muss dringend an der Technik gefeilt werden. Sie wurde wiederholt enorm fest in der Vmax-Phase. Es fällt sehr auf, dass ihre Füße "dreispurig" (übertrieben formuliert!) aufsetzen. Im Gegensatz zu Bolt hat sie - den Gesamtkörper betrachtend - ein versetztes punctum fixum und punctum mobile in der frontalen, vertikalen Projektion. Das könnte die Folge eines Trainingsgerätes (like a puppet on a string) sein. Das ist nicht als Kritik, sondern als Denkanstoß gemeint. Zitat:Glückwunsch an beide Staffeln - mehr kann man nicht erwarten, daher alles richtig gemacht. Sie sind gut durchgekommen, und das ist aller Ehren wert!!! Die Männer haben endlich auch ihre Einzelzeiten verbessert, so dass in der Summe bei geglückten Wechseln eine gute Platzierung die Folge ist. Eine Männerstaffel mit Zeiten um 10,10/ 10,20 reicht allemal, wie man sieht. Der Schnitt sollte noch verbessert werden. Bei der Frauenstaffel kann aufgrund des geringen Altersdurchschnittes etwas Gutes heranwachsen. Gertrud
29.08.2015, 20:51
Bei den Briten gibts mal wieder Ärger in der 4x1 der Männer: http://www.telegraph.co.uk/sport/othersp...mbles.html
Valar aus is.
30.08.2015, 08:27
So - mein verspäteter Senf zum 8. Wettkampftag...
Tolle Staffelrennen, insgesamt und auch von den Deutschen. Dass die Männer in der Besetzung so stark sind, hätte ich nicht erwartet, zumal nach dem gurkigen Vorlauf. Man sieht aber doch die Fortschritte, seit sie 2012 den deutschen Rekord geknackt haben, sind sie jedes Jahr unter 38,20s geblieben. Ob das künftig so bleibt, ist aber fraglich, wie hier schon erwähnt wurde, fehlt außer Domogala der Nachwuchs. Wenn Jacubczyk, Kosenkow und Knipphals spätestens nach Berlin 2018 zurücktreten, ist da nicht mehr viel. Die Frauenstaffel solide mit guter Jahresbestzeit und ein bisschen Glück. Sailer, auch das wurde hier schon erwähnt, sieht unheimlich fest aus, wenn Pinto nächstes Jahr zurückkommt, wird's spannend für Rio. Freimuth natürlich sensationell. Ehrlich gesagt, ich hätte gedacht, er verbaselt die Medaille über 1500m noch, so wie er sonst läuft und gestern auch gelaufen ist... Bei ihm, bei Kazmirek und auch bei Eaton hat man gesehen, dass es eigentlich gar keine PBs in den einzelnen Disziplinen braucht, um am Ende doch eine ordentliche Punktzahl zusammenzukriegnen. Für Harting war das Hickhack um den ungültigen Versuch ärgerlich, der hätte vielleicht sogar zu Bronze gereicht. Aber gut, er schien mir vorher etwas zu entspannt... Hochsprung mit einer tollen Breite und einer super Leistung von Jungfleisch, ich kann mich nicht erinnern, wann mal sechs Frauen über 1,99 gesprungen sind. Allerdings dachte ich, dass es dann doch höher geht als 2,01m. 5000m und Farah so wie immer, dass Ringer da nicht mehr mithalten konnte, hat mich ein bisschen gewundert, aber ihm steckte sicher noch der tolle Vorlauf in den Knochen. Über 800m hätte wohl auch Kohlmann eine Chance gehabt (30.08.2015, 08:27)alist schrieb: Bei [...] Eaton hat man gesehen, dass es eigentlich gar keine PBs in den einzelnen Disziplinen braucht, um am Ende doch eine ordentliche Punktzahl zusammenzukriegnen. Ein Zehnkampf-Weltrekord über 400m zählt schon als PB, oder? There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |