29.07.2015, 11:41
Ich muss hier eine Lanze für Florian Orth brechen: Knapp an der Norm vorbei, insgesamt ein gutes Leistungsbild (mit der 5000m-Zeit), eine sichtbare Entwicklung im Laufe der Saison. Wenn man berücksichtigt, dass er bis zum Juli in den Examina für ein Präsenzstudium mit Pendeln zwischen Studienort und Heimatadresse (kein Fernstudium, wie bei vielen anderen) gesteckt hat, ist das nicht schlecht. Und die Spurtfähigkeit kann man in 3 Wochen auch noch verbessern. Jedenfalls sah sein Spurt bei der DM nicht schlechter aus als der von Schembera (Nach Nürnberg: Vorlauf-Aus in PK).
Ich wage zu behaupten, dass wenn Orth im nächsten Winter nach Abschluss seines Studiums mal verstärkt auf die Karte Sport setzt, er uns viel Spaß machen wird - auch über 5000m. Dafür hätte ihn der DLV motivieren können.
Ich wage zu behaupten, dass wenn Orth im nächsten Winter nach Abschluss seines Studiums mal verstärkt auf die Karte Sport setzt, er uns viel Spaß machen wird - auch über 5000m. Dafür hätte ihn der DLV motivieren können.