06.05.2015, 14:19
(06.05.2015, 13:06)Robb schrieb: Gertrud, du hast 50 (?) Jahre Erfahrung in der Leichtathletik, das kann man nicht durch noch soviel Bücherwälzen wettmachen. Nur was bringt deine Erfahrung, wenn du sie nicht weitervermittelst? Dein Standpunkt ist scheinbar, jeder soll sich das Wissen selbst erarbeiten, im alten Forum hattest du ein Problem mit der Werbung, warum hast du uns da um Rat gefragt, anstatt dir das Wissen selbst zu erarbeiten, mit dem du die Werbung entfernen kannst?Mitunter einer der Gründe, warum die Leichtathletik so langsam ausstirbt...
Man kann sich nicht alles erarbeiten, man kann auch nicht alles verstehen oder wissen, aber man kann sich gegenseitig helfen und seine eigenen Fachgebiete einbringen.
Zuviele "Wissende", die sich erhöhen über die "Unwissenden".

Wenn sie dann falsche Rückschlüsse ziehen, haben die Sportler halt gelitten.
. Folglich wird dies auch ein Platz für die Unbequemen sein (können und sollen) und meine Bitte wäre an alle: ungewöhnliche Ideen, unkonventionelle Methoden, nicht mehrheitsfähige Trainingsstrategien alles willkommen, aber dan bitte inhaltlich / fachlich streiten - nicht persönlich < ich bin mal so eitel zu vermuten, dass DIESE Überlegung mehrheitsfähig ist.
, wenn ich jetzt noch verraten würde, von wem ich diese Aussage "abgekupfert habe", NACHDEM ich den Artikel von Wiemann empfohlen hatte, dann würde vielleicht betretenes Schweigen herrschen… (ich hielt den Artikel für durchaus lesbar, in einigen Punkten sehr detailliert / Vereinfachtes Modell und Rechnung)