16.08.2026, 21:12
(16.08.2026, 21:05)mariusfast schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass alle drei Deutschen heute nicht in Bestform waren. Bebendorf blieb sicherlich nicht so weit hinten, weil er dachte, das holt er locker. Beim letzten Hindernis musste man ihn fast drüber tragen.(16.08.2026, 21:02)runner5000 schrieb:Sehe ich auch so. Er war viel zu lange zu weit hinten. Und auch den Zweitplatzierten konnte Ruppert nicht problemlos wegschütteln. Natürlich ist Ruppert auch stark am Schluss. Jedoch ist halt seine Stärke die Ausdauer und deshalb denke ich nach wie vor, dass das riskant war. Bebendorf hätte das Ding gewinnen können.(16.08.2026, 21:02)dominikk85 schrieb:(16.08.2026, 21:00)runner5000 schrieb: Ruppert gewinnt, Bebendorf Bronze!
Bebendorf hat den Titel durch seine Positionierung leichtfertig verschenkt!
Bei dem langsamen Tempo hätte er näher dran sein müssen. Aber vielleicht war seine form auch einfach nicht besser.
Aber gold und bronze ist doch super.
Seine letzte Runde war deutlich schneller als die von Ruppert und bei dem Tempo vorher muss er deutlich weiter vorne sein.
Und dass Ruppert mit so wenige Vorsprung gewinnt, hätte ich auch nicht gedacht. Den Luxenburger in allen Ehren, aber den muss er locker im Griff haben. Wie bereits vermutet, war der Spurtsieg über 5 K ein Muster ohne Wert.
Glückwunsch an alle, auch wenn man sich das souveräner erwartet hätte.