(13.08.2026, 20:46)Sinafan schrieb: Ich gebe ganz irrational zu, dass ich Team Lea bin und Krauses Cleverness mich ein bisschen abstößt.
Letztlich haben sich alle drangehängt. Das war nicht nur Krause sondern jede andere Läuferin auch.
Ich kann verstehen, dass Meyer frustriert ist. Wirklich. Und es tut mir ehrlich Leid, dass sie nicht wenigstens Bronze gewonnen hat. Aber so ist es eben, dass diejenigen, die besser spurten können, nicht das Tempo machen müssen. Und nicht erst seit heute.
(13.08.2026, 20:46)Sinafan schrieb: Ich gebe ganz irrational zu, dass ich Team Lea bin und Krauses Cleverness mich ein bisschen abstößt.
Letztlich haben sich alle drangehängt. Das war nicht nur Krause sondern jede andere Läuferin auch.
Ich kann verstehen, dass Meyer frustriert ist. Wirklich. Und es tut mir ehrlich Leid, dass sie nicht wenigstens Bronze gewonnen hat. Aber so ist es eben, dass diejenigen, die besser spurten können, nicht das Tempo machen müssen. Und nicht erst seit heute.
Danke!
Das Interview sollte man nicht überbewerten. Sie ist stehen geblieben, hätte auch nicht jede/Jeder in der Situation gemacht.
(13.08.2026, 20:57)Sinafan schrieb: In welcher Gestalt dieses Forum auch immer weiter existieren wird, ich hoffe, es wird ohne dich Fehlbesetzung in der Moderatoren Rolle sein. Deine Unverschämtheiten kannst du dir sparen.
Du hattest ja eben die Gelegenheit zu erklären warum ich falsch liege, hast dich aber für Beschimpfen entschieden. Warum genau?
Du willst jetzt so tun, als ob du irgendein Argument gebracht hättest? Ernsthaft?
Auch wenn du dich nicht als Moderator äußerst, so würde ich mir solche Kommentare in deiner Rolle verkneifen, so wie es auch bei Beamten ein Mäßigungsgebot gibt.
Schon klar. Ich sagte ja, dass mein Kommentar irrationale Züge hat. Lea ist ein bisschen sperriger, sie hat Insta, postet aber so gut wie nie, die Interviews waren auch zuvor nicht immer glatt.
Ich spüre da ein bisschen mehr Persönlichkeit als dieses glattgehobelte Absondern von Gemeinplätzen a la Krause oder Lisa Mayer (be a warrior not a worrier ). Müsst ihr nicht nachvollziehen können.
Mich triggert diese eisige Cleverness Krauses etwas.
(13.08.2026, 21:01)mark1967 schrieb: Vermutlich waren Meyer und Krause schon vorher keine Besties, und Krause und Gürth kommen ja quasi aus der gleichen Gegend, more or less
Da sind vermutlich schon ein paar ältere Emotionen und Geschichten vergraben. Ich kenn keine konkreten Details dazu, aber seit Jahren gibt es nicht nur Freunde der Trainingsgruppen Heinig. Das wertet aber die Leistungen keineswegs ab.
Vermutlich hat sie vor dem Wassergraben die Lücke innen aufgehen sehen und wollte dann risikieren, um wenigstens Finot zu catchen.
Ist schief gegangen.
Aber natürlich auch ein Stück weit 'american Spirit'.
Passend dazu natürlich auch ihre Ansage für LA 2028.
Die Mentalitätsunterschiede ziehen sich natürlich durch - besonders wenn man dann Herrn Heinig reden hört.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass Lea die Gratulation an die Medaillengewinnerinnen bald nachholt.
Dass sie sofort von der Bahn gegangen ist, hat mich mehr gestört als das Interview.
Hä, was soll das denn bedeuten?
Das soll bedeuten, dass Gesa Lea als Pacemakerin benutzt, sieht wie sie auf die Schnauze fällt, nach dem Sieg zu Olivia Gürth geht und sich mit ihr freut. Ohne auch nur eine Geste Richtung Lea, ein mimisches oder gestisches "Wie geht's?".
Find ich aus deutscher Sicht nicht so prickelnd.
Es geht ums Gewinnen und fertig. Dass sie sich auch zuerst mit ihrer Trainingskollegin freut find ich auch nicht schlimm. Und nochmal. Lea war heute einfach schwach. Der zweite KM war 3:10.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes