13.08.2026, 18:29
(13.08.2026, 18:27)diwa schrieb:Die Frage ist, ob es an den KaRis oder an ST liegt. Da es beim Weitsprung mit VDM auch ewig dauert und sie bei den Läufen auch nicht gerade schnell sind, wird es wohl eher zweiterer Grund sein.(13.08.2026, 18:19)lor-olli schrieb: Mein Cousin (wohnt in Birmingham), war im Stadion und fand die elend langen Pausen zwischen Sprüngen / Läufen / Würfen bis zu Anzeige gültig und Zeit / Distanz einfach ermüdend (auch für die Zuschauer). Praktisch jede Disziplin zog sehr in die Länge, das erschöpft natürlich zusätzlich, genau wie die Hitze.
Im Speerwurf geht es vielleicht noch aber die 1500 m bei immer noch 30° Celsius, werden wohl keine Bestleistungen bringen, eher gut für die schlechteren Läufer.
Als ich vorhin beim Diskuswurf beobachtet habe, wie der EDM-Bediener hinter seinem Gerät stand, dachte ich auch, dass das nicht wahr sein darf.
Das Teil hätte mindestens 10 cm höher eingerichtet werden müssen, damit er da bequem durchschauen hätte können.
Und wenn ich mich „verbiegen“ muss, um durchschauen zu können, macht das das Messen nicht einfacher.
Aber es ist wirklich erstaunlich, wie lange die Messungen allgemein dauern.
Auch beim Speer, was bei geübtem Personal ja SEHR schnell gehen kann.

). Praktisch jede Disziplin zog sehr in die Länge, das erschöpft natürlich zusätzlich, genau wie die Hitze.