Freut mich, dass das neue Dashboard gefällt. Eine neue Eingabemaske mit Type-a-head Funktionalität ist akutell noch in der Entwicklung. Aktuell traue ich mich nicht, dies freizuschalten.
Bei den Top 10 Athleten sind Nadia Battocletti, Amy Hunt und Jimmy Gressier vorne, weil sie zweimal starten. Ansonsten wäre der heißste Tipp Duplantis.
Gerne hätte ich das Tippspiel noch etwas Mobile freundlicher gemacht. Leider ist dies innerhalb des bestehenden Forumsstruktur schwierig darzustellen.
Während meines Studiums saß ich mit ein paar Kommilitonen im Rechnerpool. Das war noch die Zeit, in der man zuhause kein eigenes Internet hatte und der Rechnerpool so etwas wie das Tor zur Welt war. Wir lauschten einem Gespräch am Nachbarrechner, bei dem sich zwei über eine „Schöne“ unterhielten. Nach ein paar Minuten stellte sich heraus, dass damit keine Frau gemeint war, sondern eine Eingabemaske. Wir fanden das damals ziemlich befremdlich und waren uns sicher, dass so etwas nur echten Nerds passieren konnte.
Ein paar Jahrzehnte später muss ich feststellen, dass ich inzwischen selbst in diese Kategorie falle. Denn ich habe mich ebenfalls in eine Eingabemaske verguckt. Aus diesem Grund habe ich mich relativ kurzfristig entschlossen, die neue Eingabemaske freizuschalten.
Wer es klassisch mag, kann weiterhin die alte Tippabgabe verwenden. Sie ist kompakter und wirkt ein wenig wie ein vertrauter Oldtimer. Die neue Eingabemaske ist dafür auf mobilen Geräten optimiert und deutlich moderner. Der einzige Nachteil: Bei 52 Entscheidungen scrollt man sich einmal quer durch die Landschaft, bis der Speicher Button erscheint. Ein kleiner Ausdauertest, aber wir sind ja im Leichtathletikforum.