Gestern, 09:39
(Gestern, 09:21)Roy Schmidt schrieb: Social Media Kommentare sollte man heutzutage eh nie für voll nehmen. Den Kommentar von Sosna kenn ich nicht aber allgemein wird da immer sehe viel Halbwissen in die Welt posaunt
Sosna: "Was mit Owen Ansah passiert, macht mich wütend. Der schnellste deutsche Sprinter aller Zeiten, kurz vor der EM, droht eine Vier-Jahres-Sperre. Nicht wegen einer positiven Probe, sondern weil ein Kontrolleur außerhalb seines gemeldeten Zeitfensters vor der Tür stand, während er als Nachrücker aus Monaco Richtung Flughafen musste.
Wir reden hier nicht über Doping. Wir reden über eine völlig nachvollziehbare Ausnahmesituation, die jetzt eine ganze Karriere kosten könnte.
Und das reiht sich ein in etwas, das mich als Athlet schon lange stört. Deutsche Sportler gehören zu den am häufigsten kontrollierten weltweit, im Vergleich zu anderen Nationen ist das Verhältnis absurd. Und ausgerechnet die, die sich diesem System am meisten aussetzen, werden am Ende für Formfehler bestraft, die aus genau dieser Kontrolldichte entstehen.
Gebt jedem Athleten einen GPS-Tracker aufs Handy, jederzeit nachvollziehbar. Dann gäbe es solche Situationen gar nicht erst."