Gestern, 07:57
Hallo, ich wollte mal bei euch im Forum nachfragen ob jemand gute Tipps hat was man machen kann gegen Hornaut an den Haenden, wenn man jeden Tag Klimmzuege macht bildet sich ja Hornaut und irgendwann reist die Haut auch an den Stellen und das stoert natuerlich auch alles beim weiter traineiren, ich frage mich daher ob es da bei Leuten mit mehr Erfahrung gute Tipps, gibt beispielweise sollte man bestimmte Handschuhe tragen, oder gibt es gute Creme oder gewoehnt sich die Haut einfach mit der zeit an die Belastung und man hat irgendwann nicht mehr Schmerzen wegen Hornaut an Haenden, das wuerde mich mal interrisieren ob es da gute Tipps fuer gibt? Meine Vermutung ist das sich die Haut an den Haenden mit der Zeit anpast, ich habe einige Stellen die normalisieren sich auch wieder was den Schmerz angeht aber ich habe auch nie bisher sowas wie handschuhe probiert oder Cremes, weil im Prinzip was soll man da grosartig gegen machen die wird sich irgendwie bei ejden bilden denke ich mir, aber ich kann mir auch gut vorstellen das mit der Zeit Leute auch gute Techniken gelernt haben was ein Nutzen haben kann.

)