Gestern, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:01 von Oliver.)
Ich hoffe, dass heute nicht der Wind zum beherrschenden Thema wird. Spätestens seit Björn Ottos Rekordsprung sollte klar sein, dass man auch auf einem Marktplatz hoch springen kann.
Bei Petershofen hatte ich in dieser Saison oft den Eindruck, dass der Respekt vor Höhen jenseits der 4,40 m noch etwas zu groß ist. Rein sportlich traue ich ihr 4,45 m auf jeden Fall zu.
Vielleicht überrascht uns heute aber auch eine junge Springerin. Der deutsche Frauenstabhochsprung scheint jedenfalls wieder mehr Breite und Dynamik zu entwickeln. Es wäre schön, wenn sich das heute in einem spannenden Wettkampf zeigen würde.
(Gestern, 12:40)Oliver schrieb: Edit: Leider ist es auch heute sehr windig
Ist das eigentlich eine riesige Arbeit, den Anlauf umzudrehen, oder müssen nur die Matten und die Ständer auf die andere Seite gelegt werden..
Es ist doch keine fest-installierte Anlage.
(Gestern, 15:02)Oliver schrieb: Der Wind kommt eher seitlich. Da müsste man die Anlage um 45 Grad drehen. Glaube, dass ist nicht so einfach ist möglich.
Trotzdem 5 Springerinnen über 4,20m, auch wenn es teilweise knapp war.
Das Niveau auf jeden Fall besser als gestern bei den Männern.
Mal sehen, was noch geht.
Am Wochenende geht es auch nochmals darum bei den Sprintern die Plätze in den Top12 der Road zu sichern. Aktuell sitzen Johanna Martin und Sophia Junk z.B. auf dem Schleudersitz Platz 12.
Über 100m der Herren sitzen gleich sechs Herren nur knapp hinter Platz 12. 10,09s sind hier aktuell nötig.