Es haben sich richtig viele Jugendstaffeln anmeldet. Insgesamt über 110 Staffeln sind gemeldet, z.B. über die 3 x 1000 m männlich sogar 44 Staffeln. Das sind rund 400 Jugendliche (inkl. Ersatzstarter) die mit dabei sind. Da würde ich sagen, das hat sich gelohnt, die Jugendstaffeln wieder zu den Aktiven zu holen.
|
Deutsche Meisterschaften - Hannover/Bochum, 23.-26.07.2026 (Craft 66,18 - Batz 8,29)
|
|
23.07.2026, 11:08
Um mal den Fokus auf etwas Positives zu lenken:
Es haben sich richtig viele Jugendstaffeln anmeldet. Insgesamt über 110 Staffeln sind gemeldet, z.B. über die 3 x 1000 m männlich sogar 44 Staffeln. Das sind rund 400 Jugendliche (inkl. Ersatzstarter) die mit dabei sind. Da würde ich sagen, das hat sich gelohnt, die Jugendstaffeln wieder zu den Aktiven zu holen.
23.07.2026, 11:22
Dann würde ich mich aber auch freuen, wenn die Staffeln in den Medien gezeigt würden. In Dresden zeigte man in der Zeit "Schuhe und Haare binden" beim Hochsprung. Angeblich aus rechtlichen Gründen, da die Jugendstaffeln nicht Teil des offiziellen Porgramms waren. Schade für die Unterstützdenden daheim.
23.07.2026, 11:39
(23.07.2026, 11:08)aj_runner schrieb: Um mal den Fokus auf etwas Positives zu lenken: Diese positive Entwicklung stellt übrigens ein massives Problem da. Denn die Leute, denen die eh ein Dorn im Auge sind, argumentieren nun, das seien zu viele und wollen das Ganze deshalb wieder aus dem Programm streichen und wieder in die Staffel-Meisterschaften umlagern. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
23.07.2026, 12:05
Ich hätte gehofft, dass man sich über die große Resonanz freut und darüber nachdenkt in den kommenden Jahren so wie früher üblich wieder Vor- und Endläufe durchzuführen
![]() There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
23.07.2026, 12:56
(23.07.2026, 12:05)Atanvarno schrieb: Ich hätte gehofft, dass man sich über die große Resonanz freut und darüber nachdenkt in den kommenden Jahren so wie früher üblich wieder Vor- und Endläufe durchzuführen Ist es Ironie und echte Naivität? Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
23.07.2026, 13:26
Wenn ich hier über die Jahre den Eindruck erweckt habe naiv zu sein, muss ich wohl an meiner Kommunikation arbeiten
![]() Aber davon ab: runner5000 wird mir bestimmt gleich erklären, warum das auf garüberhauptkeinen Fall geht, aber es ist dennoch frustrierend, dass es über Jahrzehnte ging und jetzt unmöglich sein soll. There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
23.07.2026, 15:14
(23.07.2026, 13:26)Atanvarno schrieb: ... dass es über Jahrzehnte ging und jetzt unmöglich sein soll. Es gibt so vieles, was über Jahrzehnte ging und heute unmöglich ist - angeblich (übrigens nicht nur in der Leichtathletik). Und ja: Es ist frustrierend. Wenn man das erwähnt, ist man realitätsfremd und innovationsverweigernd. Neues ergibt nur Sinn, wenn es auch sinnvoll ist! Aber was sinnvoll ist, wird leider nicht von denen entschieden, die diese Sportart aktiv betreiben - Athleten oder Trainer -, sondern von selbstherrlichen Verbandsfunktionären und durch Medien diktiert. Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
23.07.2026, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2026, 16:00 von Reichtathletik.)
(23.07.2026, 15:14)Diskusmann schrieb:(23.07.2026, 13:26)Atanvarno schrieb: ... dass es über Jahrzehnte ging und jetzt unmöglich sein soll. Wäre tatsächlich interessant, wie die Entscheidungen aussehen würden, wenn sie nur von Leutengetroffen würden, die zumindest einmal in ihrem Leben selbst eine DM-Norm geschafft haben ![]() Oder zumindest 5 Stunden pro Woche auf dem Sportplatz stehen als Coach. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
23.07.2026, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2026, 15:43 von Reichtathletik.)
Da doch gerade einige Springer schon früh Probleme im Stabhochsprung haben:
Kann mir jemand den Unterschied Männer/Frauen erklären? Bei den Männern ist die 3. Höhe bereits A-Norm, bei den Frauen erst die 4. Bei den Männern ist die 2. Höhe bereits 10cm höher als B-Norm, bei den Frauen liegen die ersten beiden darunter... Ist so aktuell jedenfalls leider wenig Werbung für den Sport, wenn man fast nur ungültige Versuche sieht (war das nicht mal Argument beim Weitsprung *hust*) Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
23.07.2026, 15:55
|
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 400runner, alex72, Benutzer123, Besiger, Deca1901, diwa, fellmer, fredo, Harribo, Jakob94, Jonny, Kauli, kugel1, Leichtathletik168, longbottom, lor-olli, mark1967, menarfin, Mica, Netzer79, runner5000, Sandmann, sifa, smiling_star, sperlie83, ssabine31, tobitobs, TobyD, TranceNation 2k14, urtawolk4, 8 unsichtbare(r) Benutzer, 98 Gast/Gäste |