27.06.2026, 11:40
(27.06.2026, 10:50)longbottom schrieb: Ist eigentlich bekannt, wo Kälin bei der EM startet? Doppelstart Siebenkampf/Weitsprung ist ja durch den Zeitplan nicht möglich.
Hürde...

Ständiges Wiegen macht die Sau nicht fetter.
|
Mehrkampfsaison 2026
|
|
27.06.2026, 11:42
Also der Doppelstart (mit Weitsprung oder Siebenkampf) wäre durchaus möglich.
![]() (27.06.2026, 11:40)Diak schrieb:(27.06.2026, 10:50)longbottom schrieb: Ist eigentlich bekannt, wo Kälin bei der EM startet? Doppelstart Siebenkampf/Weitsprung ist ja durch den Zeitplan nicht möglich. Schweizer Athleten müssen bei den Meisterschaft starten 25./26 Juli. Kälin kann auslesen. Weit, Siebenkampf, Hürden. Ich tendiere zu Weit. Erst nach der Meisterschaft wird selektioniert. Selektionsdatum 30.7.26
01.07.2026, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2026, 17:31 von Stelvio2017.)
MK News mit WE Recap
+++BEL+++ Nafi Thiam im Interview (vor ihrem Start in Ratingen): - habe letztes Jahr an Aufhören gedacht - hatte im April Oberschenkelblessur, die einen Start in Götzis verhinderte - Einigung mit dem belg. Verband wohl in Vorbereitung /unterzeichnet (?) - Start in Birmingham nur, wenn sie sich bereit fühlt Nafi Thiam spricht zum ersten Mal seit neun Monaten über ein Comeback und öffnet die Tür für die Europameisterschaften: "Wenn ich bereit bin, mache ich es" | Zeitung Fortsetzung (nach Ratingen): - Verband garantiert ihr, dass bei der EM Akkreditierung/Zugang durch ihre Betreuer/Physios gewährleistet ist - sie ist immer noch nicht zufrieden mit den Veränderungen im Verband / bei maßgeblichen Personen - die Ergebnisse von Ratingen (die schlechtesten seit Jahren) wären für einen Rückkehrwettkampf normal - wird in zwei Wochen in Lüttich antreten und dann sehen, ob es für die EM reicht. https://www.nieuwsblad.be/sport/atletiek...bruik-meer +++SUI+++ Andrin Huber und Linda Bichsel gewinnen in Teufen Mehrkampf-Gold | Swiss Athletics - Andrin Huber ist wieder fit und schafft sein zweitbestes MK-Erg. mit 8069 - Leon Krummenacher mit 7988 nur knapp unter 8k - Nino Portmann nur 6 P dahinter - Finlay Gaio bis 7/10 noch auf Podiumskurs; NH im Stab (das sah schon in Neuwied katastrophal aus; der hat das Vertrauen total verloren; in Götzis auch nur 4.30m. Von den Ulmern momentan der Problemkandidat. Keine Ahnung, wie dem zu helfen ist.) - Bei den Frauen Bichsel erstmals über 6k. Rey und Acklin knapp dahinter. +++GBR (1)+++ Kommendes WE: Roster Athletics · England Athletics U20 and Senior Track and Field and Combined Events Championships Mit Sammy Ball, Harry Kendall und Thea Brown (2007) +++GBR (2)+++ Holly Mills - hochtalentierte Bronze Gewinnerin der U23 EM von Tallinn 2021 - hat nach einer Vielzahl von gesundheitlichen Rückschlägen ihre Siebenkampf Karriere tatsächlich an den Nagel gehängt und will sich nun auf Triathlon konzentrieren. Immerhin hat sie in 10/25 ihren ersten Marathon in 3:02 in Melbourne absolviert. Ihre Verletzungshistorie liest sich gruselig, u.a.: - Achillessehnenanriss 2022 - Hamstring Riss - Stressfraktur - Knieprobleme Holly Mills: Former heptathlete says she felt like a ghost after injuries - BBC Sport +++POL (1)+++ Beim InterEuropol Meeting in Warschau gewinnt die für Frankfurt startenden Carmen Nowicka mit 6023 vor Bielska. Sulek-Schubert mit dnf (vermutlich nur getestet: 13.85s 100H) +++POL (2)+++ Am 11./12. Juli steht das 5. Wieslaw Czapiewski Memorial in Naklo nad Notecia an. TN sind noch immer nicht benannt. Bin gespannt, ob dort noch Wolter oder Diakité einen Versuch wagen? +++COL+++ Bei den PANAM CHAMPS in Medelin gewinnt Maria F. Murillo (COL) mit 6357 +++GER/USA+++ Die Rostockerin Maria Schnemilich (2007), die sich in Bernhausen für die U20 WM qualifiziert hat, geht ab Winter 2026/27 zu den Florida Hurricanes. +++GER+++ Für die U23 DM am 3./4. Jul. in Wattenscheid u.a. gemeldet: - Gräber 100m / PV - F. Schulze 110H / PV - Svea Funck 100H / HJ / LJ - A. Ehlers HJ / LJ - T. Eitel LJ
Vor 5 Stunden
Kann es sein, dass es im 10K kaum je eine so “verletzte” und ausfallträchtige (bzw. in die Jahre gekommene) Saison gab wie dieses Jahr?
D: Eitel, Steinforth bis jetzt kein 10K, Kaul muss immer aufpassen (Ich drücke die Daumen). US Garland, Scantling wo? D. Williams gut, H. Williams nicht mehr der Jüngste. PUR = AOD ebenfalls noch nicht aufgetaucht. Baldwin, Bair, können sie nachrücken? CAN: Lepage nicht auf der Höhe, Warner nicht totzukriegen, aber er ist nun mal nur gut ein Jahr jünger als A. Eaton! FR: Mayer will noch was machen, aber es geht nun mal nicht mehr auf Weltspitzen-Niveau. Gletty gut, einer der Besten dieses Jahr. NOR: Rooth noch nicht wieder da, Skotheim nicht auf der Höhe. AUS: Moloney 400mH statt Comeback, Dubler praktisch abgetreten. EST: Wie immer viele Talente, aber Erm hat Ratingen abgesagt, Tilga, Oiglane in die Jahre gekommen, Uibo hat aufgehört? IT: Dester sehr gut, aber nicht Weltspitze. Dito die weiteren Deutschen. Und dazu Ehammer super, aber er macht bei der EM Weitsprung.
Allerdings auch ein Paar bemerkenswerte Talente wie Gräber und natürlich Järvinen.(Vor 5 Stunden)Zehnkampf-Fan schrieb: Kann es sein, dass es im 10K kaum je eine so “verletzte” und ausfallträchtige (bzw. in die Jahre gekommene) Saison gab wie dieses Jahr? Du sprichst die Probleme umfassend an. Viele der ehemals erfolgreichen Zehnkämpfer haben mit unglaublichen Verletzungen zu kämpfen. Natürlich gibt es auch Talente. Wie lange bleiben sie gesund - die Frage stelle ich immer wieder? Man bedeckt die Probleme, statt sie ganz offen anzusprechen. Natürlich gibt es auch Unfälle. Mich wundert auch, wie sich teilweise Weltklasse-Zehnkämpfer ködern lassen, weil sie die Verletztenstatistik der TuT nicht recherchieren. Ich kenne einige der TuT, wo ich immer "schnell oben und schnell kaputt" sage!!! Der DLV sollte akribischer kanalisieren. Mich interessiert die Arbeit der TuT. Gertrud |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 4 Gast/Gäste |