(27.06.2026, 13:59)Befürworter schrieb: Wenn ich richtig gerechnet habe und der Hochsprungsieg mit den Platzierungspunkten der Ratinger A-Kategorie gewertet wird (?)
(27.06.2026, 13:59)Befürworter schrieb: Wenn ich richtig gerechnet habe und der Hochsprungsieg mit den Platzierungspunkten der Ratinger A-Kategorie gewertet wird (?)
Wieso sollte es das werden?
Für alle Einzelergebnisse im Mehrkampf gibt es keine Platzierungspunkte. Dies kann man ganz gut in der Weltrangliste bei Ehammer sehen.
Wieso sollte es das werden?
Für alle Einzelergebnisse im Mehrkampf gibt es keine Platzierungspunkte. Dies kann man ganz gut in der Weltrangliste bei Ehammer sehen.
Mit Verlaub, das wäre auch absolut nicht angemessen. In diesem Fall würden Ratingen-TN 7 bzw. 10 Teilnahmen an A-Meetings bekommen und dabei sogar noch - verglichen mit den Spezialistenfeldern regulärer A-Meetings - unverhältnismäßig Platzierungspunkte abgreifen.
Wenn man natürlich solche Spitzenleistungen abruft wie heute etwa Kälin über die Hürden oder Ehammer in Götzis, dann ist es nur fair, sich seinen Start in Birmingham aussuchen zu dürfen.
Die Punkte für die Höhe bekommt sie aber, und wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt sie mit dem Ratingen-Ergebnis auf 1086 Punkte. Derzeit liegt der Cut bei 1103 Punkte. Das wird sicher noch etwas steigen, aber weit weg ist sie nicht.
Danke für die Korrektur. Dass man für einen Disziplinsieg im Mehrkampf null Platzierungspunkte bekommt, ist aber ein Witz und sollte dringend reformiert werden. Das Niveau in den Mehrkampfmeetings ist weit höher als bei üblichen F-Meetings, die internationalen Felder und Leistungen in Götzis oder Ratingen würden aber auch weit mehr rechtfertigen. Erstaunlich, wie man bei gelegentlichen Einzelstarts von Mehrkämpfern auf so eine ungerechte Regelung kommen kann.
27.06.2026, 15:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2026, 16:00 von Gertrud.)
(27.06.2026, 15:40)S_J schrieb: Die Meeting-Kategorie ist jedenfalls hoch genug, dass Einzelleistungen auch zukünftig als Direktnorm anerkannt werden können.
Dieses gesamte Herumtaktieren mit den Meetingkategorien ... halte ich für eine überflüssige Rechnerei. Man hätte bei alten Normen bleiben sollen. Vor allem hätte man mal daran denken sollen, z. B. AuA aus Ländern mit mehr als drei AuA mit der Norm aufzustellen, die Weltklasseleistungen gebracht haben. Man kann auch da begrenzen. Es sollte um Leistungen gehen. Wo man dann einsparen sollte, kann man doch diskutieren.
mit 24,20s / 6,40m / 50,00m / 2:14min wäre sie bei 6504
für nochmal 50 Punkte mehr muss das schon richtig gut laufen morgen, ausschließen würde ich es aber auch nicht