30.05.2026, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2026, 13:50 von Gertrud.)
(30.05.2026, 11:52)eierluke2 schrieb: Kaul genauso lahm wie immer, er hat offenbar wieder keinen Bedarf gesehen irgendwas zu ändern.
Tatsächlich ist er ja noch immer ein Weltklasseathlet.
Ich hätte nur zu gerne gewußt ob Bertrand Valcin eine Idee gehabt hätte etwas Richtung Schnellkraft zu ändern (nur die Analyse ohne die anschließende Materialzerreißprobe).
Die Kaul-Eltern empfinde ich als sehr angenehm. Als er Weltmeister wurde, hat kaum einer etwas an ihm moniert. Insofern haue ich nicht drauf. Ich sehe die Sache viel differenzierter, als sie nur auf die Schnellkraft zu reduzieren. Es kann zig Gründe geben, etwas gravierend zu ändern. Das geht bis in den feinhistologischen Bereich, etwas genau und bestimmt umzustellen. Sollte da etwas beschädigt sein, bringen auch eure Vorstellungenn nicht viel.
Ich kann mir vorstellen, dass die Familie auch engmaschig mit Biomechanikern kooperiert hat. Da kommen natürlich Bewegungsmuster und deren Umsetzungen auf den Schirm, die entsprechend unternaumert werden sollten und müssen.
Ich arbeite sehr stark auf sehr wenig beachteten Gebieten, die immer mehr verfeinert werden. Darin besteht z. B. der Unterschied des Brauntrainings von 1992 und heute, weshalb ich der Meinung bin, dass eine Athletin wie Sabine mit dem Körper von damals heute im Bereich 7100 P. plus machen könnte. Ich bin logistisch meilenweit von 1992 in meinen Kenntnissen entfernt. Ich sehe aber in veröffentlichten Artikeln und Videos immer noch die alten Inhalte vorrangig.
Ich würde auch bei Leo Neugebauer noch etwas verändern und zwar wissenschaftlich untermauert.