Vor 7 Stunden
(Vor 9 Stunden)OldSchoolRunner schrieb:(Vor 9 Stunden)Reichtathletik schrieb: Ich frag mal provokativ: Wo ist das Problem daran, dass die Normen so hoch hart sind, dass sie nur absolute Spitzenathleten erfüllen? Es gibt ja die Möglichkeit, sich über die Weltrangliste zu qualifizieren.
Wer genau sind die Leute, die die Normen kritisieren? Trainer? Athleten? Funktionäre? Fans? Oder doch niemand.
Da bin ich aber doch überrascht, dass diese Frage von Dir kommt.
Weltrangliste ist doch so ähnlich wie B-Norm bei der DM - man weiß im Zweifel bis kurz vor Schluss nicht, ob man dabei ist.
Genau deshalb frage ich ja. Gibt es an der WA-Praxis Kritik seitens deutscher Spitzenathleten, Verbandstrainer oder Funktionäre? Dann sollten sie sich den Spiegel vorhalten, weil wir das Problem national ganz genauso haben. Da es aus diesen Reihen bislang aber selten bis keine Kritik an den Qualiwegen zur DM gibt muss man doch analog davon ausgehen, dass wir hier Seitenlang über Normen uns austauschen, deren Höhe eigentlich gar nicht relevant oder ärgerlich eingeschätzt wird von denen, die sie betrifft.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.