06.04.2026, 16:55
Ok, danke, ich hatte tatsächlich nur die Liste angeschaut. Über das datum habe ich es mir auch erklärt, aber ein pfiffiger DLV-Eventler könnte ja etwas auf die Füße steigen, dass die Liste mal aktualisiert wird....
|
Deutsche Meisterschaften 2026
|
|
06.04.2026, 16:55
Ok, danke, ich hatte tatsächlich nur die Liste angeschaut. Über das datum habe ich es mir auch erklärt, aber ein pfiffiger DLV-Eventler könnte ja etwas auf die Füße steigen, dass die Liste mal aktualisiert wird....
Gestern, 16:07
Lea Benzin hat DM-Normen für 2026 veröffentlicht. Auf der Website des DLV finde ich gerade gar nichts mehr zur DM.
Wenn der Screenshot jedoch stimmt, dann gibt es noch immer A/B-Normen und Teilnehmerlimits. Schade, dass man da noch immer nicht bereit ist, mal was zu verbessern, geschweige denn auch nur mal in den ergebnisoffenen Dialog zu treten. Die Normen selbst haben hier und da kosmetische Korrekturen erhalten. Immerhin eines ist gut: Über 800 Meter bis 5.000 Meter will man mehr Teilnehmende zulassen, auch wenn es bei 1.500 Meter und Hindernis nur deren 2 sind. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 21:39
(Gestern, 16:07)Reichtathletik schrieb: Auf der Website des DLV finde ich gerade gar nichts mehr zur DM. Hier zu finden: https://dateien.leichtathletik.de/dateie...eibung.pdf
Gestern, 23:19
(Gestern, 21:39)HZZ schrieb:(Gestern, 16:07)Reichtathletik schrieb: Auf der Website des DLV finde ich gerade gar nichts mehr zur DM. Interessante Neuerung: Zitat:Bei identischer Meldeleistung wird der:die Athleth:in mit der besseren Zweitleistung höher eingestuft . Früher galt "wer ist es zuerst gesprungen/gelaufen". Finde ich gut, Frage mich nur wie die praktische Umsetzung abläuft, da man ja nur mit einem Wert meldet. Leider gilt bei den Sonderstartrechten weiter, dass sie B-Norm-Erfüllern den Platz wegnehmen. Diese nötige Änderung verweigert man beharrlich, dabei sorgt gerade das stets für Missgunst und Streit. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Vor 9 Stunden
Aus Sicht des DLV ist das logisch. Sonst würden sie ja indirekt zugeben, dass die festgelegten maximalen Teilnehmerzahlen eben nicht das Maximum sind und man organisatorisch relativ problemlos mehr Starter verkraften könnte.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Vor 8 Stunden
(Vor 9 Stunden)Atanvarno schrieb: Aus Sicht des DLV ist das logisch. Sonst würden sie ja indirekt zugeben, dass die festgelegten maximalen Teilnehmerzahlen eben nicht das Maximum sind und man organisatorisch relativ problemlos mehr Starter verkraften könnte. Naja, durch die Erhöhung tut man das ja rückwirkend in einigen Disziplinen bereits. In der Halle hat man es auch gesehen weil sie Sonderzulassungen zT zu A-Norm hinzu kamen und dann auch die Mini-Limits rissen. Werten wir es also als Schritte in die richtige Richtung. Hoffentlich profitieren bald auch weitere Disziplinen, wo die Spitze mittlerweile sehr dünn ist und es dringend Motivation braucht. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos. |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 unsichtbare(r) Benutzer, 3 Gast/Gäste |