22.03.2026, 21:00
Und wie hat die KI abgeschnitten? 

|
Tippspiel Hallen-WM 2026, Kujawy Pomorze - Diskussionsthread
|
|
22.03.2026, 21:00
Und wie hat die KI abgeschnitten?
![]()
Warum gibt das Programm im Stabhochsprung bei Šutej keine Punkte?
Trotzdem ganz herzlichenn Dank für das - leider - vorletzte Tippspiel!
22.03.2026, 21:07
(22.03.2026, 21:00)S_J schrieb: Und wie hat die KI abgeschnitten? Platz 8 und wesentlich besser als ich. Bei der Bewertung wurde ein konservativer Ansatz angesetzt, welcher sich primär auf die Saisonbestleistungen bezieht. Man hätte auch ein anderes Modell wählen können, welches mehr die Wettkampfergebnisse berücksichtigt hätte. Hier hätte dann die KI Kerr vermutlich auch berücksichtigt. Am Anfang kam übrigens nur Müll heraus. Er als man der KI die wichtigsten Daten mitgegeben hatte, kamen brauchbare Ergebnisse heraus. Hier ein paar Beispiel der ersten Ausgabe der KI. 60 m Männer
22.03.2026, 21:12
(22.03.2026, 21:06)Astra schrieb: Warum gibt das Programm im Stabhochsprung bei Šutej keine Punkte? Weil ich Šutej und Caudery vergessen hatte einzutragen. Gewonnen haben immer noch matkob und OldSchoolRunner. Was wir eintragen, kann man übrigens hier sehen: https://www.leichtathletikforum.com/tipp...rsicht.php
22.03.2026, 22:02
Das ist ja eine schöne Überraschung mit dem geteilten ersten Platz. Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs und hatte dann aber doch zwischendurch mal auf aktualisieren getippt und gesehen, dass es spannend ist.
Vielen Dank fürs Organisieren und schade, dass es vermutlich das vorletzte Mal war.
22.03.2026, 22:45
Hallelujah, nach 10 Jahren Teilnahme an allen Tippspielen und zig Plätzen zwischen 2 und 6 mal wieder ein Sieg. Da bin ich stolz und vor allem dankbar!
Denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesmal schlicht und ergreifend aufgrund von massivem Zeitmangel und ohne nachzudenken, die Prognose der Forums vom Freitagvormittag abgeschrieben habe. Insofern kann ich konstatieren, dass die Schwarmintelligenz des Forums - denn genau die hat mein Tipp abgebildet - die künstliche Intelligenz geschlagen hat. Das ist doch ein bisschen erleichternd, oder? Wobei dieses Tippspiel schon ein bisschen zynisch war. Normalerweise analysiere ich stundenlang die Vorleistungen und ändere die Tipps im Laufe der Meisterschaften mehrfach. Nun mache ich gar nichts und gewinne. Ich denke aber, dass dies eine Ausnahme war. Bei den "richtigen" Meisterschaften im Sommer werde ich wieder den schwierigen Weg wählen. Unabhängig davon auch diesmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Das war wieder eine großartige Arbeit und ich hoffe von Herzen, dass das Tippspiel wie das Forum doch noch eine Zukunft haben!!! |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 2 Gast/Gäste |