14.03.2026, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2026, 15:27 von Oliver.)
Die Dänin Katrine Koch Jacobsen hat den Hammerwurf der Frauen klar dominiert. Mit starken 75,52m sicherte sie sich souverän den Sieg.
Samantha Borutta erreichte 68,96m, dicht gefolgt von Aileen Kuhn, die mit 68,86m nur zehn Zentimeter dahinter lag. Auch wenn der Wettkampf keineswegs eine Katastrophe war, hätte ich mir hier etwas mehr erhofft.
Heute morgen im Regen musste Tim Steinforth werfen. Ausgehend von seinem Leistungsniveau sind 68,12m vollkommen in Ordnung.
Katharina Maisch hat das Kugelstoßen der Frauen mit 18,32m gewonnen. Gefühlt startet Maisch aktuell bei jedem Wettkampf. Julia Ritter belegte mit 17,30m den vierten Platz. Ich finde es schade, dass sie wieder zur Angleittechnik zurückgekehrt ist. Ein Grund soll auch gewesen sein, dass sie Angst hatte den Kaderstatus zu verlieren. Vielleicht sollte hier das Fördersystem einen technischen Umstieg stärker unterstützen und nicht nach einem Jahr die Athletin zwingen, das Projekt zu beenden.