Gestern, 19:52
Torben Blech hat sich super gefangen und ist wieder in der Spur 
|
ISTAF Indoor - Berlin, 06.03.2026
|
|
Torben Blech hat sich super gefangen und ist wieder in der Spur
(Gestern, 19:17)markus-jonda@gmx.de schrieb: Der Deutsche an sich erzieht gern seine Mitbürger. Das gilt im Besonderen für den Straßenverkehr und natürlich auch in diesem Forum. Ich danke allen für die Korrektur meines FehlverhaltensDu warst, bist und bleibst... hier entbehrlich! Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
Gestern, 19:57
(Gestern, 19:52)Diskusmann schrieb:(Gestern, 19:17)markus-jonda@gmx.de schrieb: Der Deutsche an sich erzieht gern seine Mitbürger. Das gilt im Besonderen für den Straßenverkehr und natürlich auch in diesem Forum. Ich danke allen für die Korrektur meines FehlverhaltensDu warst, bist und bleibst... hier entbehrlich! Mein Lieblingserzieher, ich habe ihn schon vermisst ![]()
Gestern, 20:00
Ricarda Lobe in ihrem x-ten Frühling mit durchgehend erstklassigen Zeiten. Wie sie sich immer wieder aus Krisen und Verletzungen herausarbeitet, einfach klasse
Auch Lia Flotow wieder mit PB
Gestern, 20:04
Szymanski mit europäischer Bestleistung und toller Hürdentechnik, sicher einer der Favoriten bei der WM
Gestern, 21:19
(Gestern, 20:04)markus-jonda@gmx.de schrieb: Szymanski mit europäischer Bestleistung und toller Hürdentechnik, sicher einer der Favoriten bei der WM Er ist super im Druck am Boden, aber sehr schlechter Fußarbeit des Schwungfußes beim Aufsatz nach den Hürden. Das muss er wirklich stark verbessern!!! Gertrud
Gestern, 21:45
(Gestern, 21:19)Gertrud schrieb:(Gestern, 20:04)markus-jonda@gmx.de schrieb: Szymanski mit europäischer Bestleistung und toller Hürdentechnik, sicher einer der Favoriten bei der WM Danke ja, in der Zeitlupe kann man das erkennen. Und dennoch diese Zeit.
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von mariusfast.)
(Gestern, 19:17)markus-jonda@gmx.de schrieb:(Gestern, 19:13)mariusfast schrieb:(Gestern, 19:10)S_J schrieb:Und die gezogene Schlussfolgerung mit dem Standort darf bei Markus natürlich auch nicht fehlen(Gestern, 19:09)markus-jonda@gmx.de schrieb:(Gestern, 19:06)S_J schrieb:(Gestern, 18:52)markus-jonda@gmx.de schrieb:(Gestern, 18:44)longbottom schrieb: Meine Güte. Markus, ich weiß nicht ob mans dir schon gesagt hat, du bist nicht nur nicht der erste Mensch, sondern ganz sicher auch nicht der erste Soziologe. Und es gibt sicherlich ganz viele andere Länder, die wirklich konservativ sind (und leider auch immer mehr, auch in Europa), und wo es wirklich nur "ein Richtig" gibt in der Erziehung der Meinungen und der Lebensweise. Habe Ähnliches Geschwafel von den ganzen B-Prommis gehört, die uns volljammerten, dass hier ja so viel Erziehung in Form von Vorschriften und wenig Meinungsfreiheit sei, weshalb sie nach Dubai auswanderten Zur Korrektur des Fehlverhaltens....Wie es dann dort bei einigen dort tragischerweise geendet ist, brauchen wir hier nicht reden. “Anything we can actually do we can afford” Keynes
Vor 2 Stunden
(Gestern, 21:45)markus-jonda@gmx.de schrieb:(Gestern, 21:19)Gertrud schrieb:(Gestern, 20:04)markus-jonda@gmx.de schrieb: Szymanski mit europäischer Bestleistung und toller Hürdentechnik, sicher einer der Favoriten bei der WM Ich habe mittlerweile mein Auge so geschult, dass ich für viele Bewegungen keine Zeitlupe brauche. Ich wundere mich immer bei den Events, dass fast 100% der TuT ihr Handy zur Erklärung für ihre AuA benötigen. Natürlich kann es auch hilfreich sein. Gertrud (Gestern, 19:48)Oliver schrieb: Malaika Mihambo scheint wohl in der aktuellen Form nicht in der Lage zu sein, viel weiter als 6,60m zu springen. https://www.leichtathletik.de/aktuelles/...taf-indoor "Wir sind auf dem richtigen Weg, das ist das Wichtigste ... Ich habe einige neue Bestleistungen im Training aufgestellt ... bin bei den Deutschen Meisterschaften so schnell angelaufen wie noch nie ..." Man kann die eine Sache trainieren und die andere nicht lange "einstampfen". Sie hat das Brett mehrfach getroffen und ist dabei schnell angelaufen, hat aber enorme Fehler eingebaut und die Muster in einer hohen Prozentzahl verändert. Für die einigermaßen anlaufsichere Form hat man mehrere Jahre benötigt und immer wieder die ungültigen Sprünge erwähnt, wobei ich immer mehr den Kopf geschüttelt habe. Man hätte sehr gerne das Procedere auf die reine Sprungweite international durchgesetzt, ist aber am Veto vieler Klasse-Weitspringer zu Recht gescheitert. Man muss immer die eigene Unvollkommenheit besiegen. Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder meine eigene Form dem gesunden Maßstab angeglichen. Wenn der neue Weg die Früchte tragen kann, die man sich vorstellt, müsste sie 7,30m plus bei der erhöhten Geschwindigkeit in der Saison springen. Ganz wichtig ist für Klasse-TuT, dass sie Zusammenhänge erkennen. Der Anlauf kann passen und schnell sein und doch individuell unvollteilhaft sein. Es ist sehr wichtig, dass "Weltklasse-TuT" Zusammenhänge verstehen. Ich habe enorm viele Analysen bei Malaika Mihambo vor allem bei orthopädischen Auswirkungen vorgenommen. Mir fiel letztens zufällig ein Bild auf, dass prophylaktisch teilweise keine Aufmerksamkeit besteht. Auch hier verstehen einige TuT die Zusammenhänge über Jahre nicht. Soziale Kompetenz ist wichtig, aber es gehören zum Gesamtpaket auch fundierte Spartenkenntnisse, die einfach nicht bei jedermann vorhanden sind. Malaika Mihambo hatte sicherlich das Vermögen zum Weltrekord. Da bin ich mir sehr sicher; aber einige "Irrwege" haben das bisher verhindert. Ob sie die Chance noch weiterhin hat, steht in den Sternen... Sie wird nicht jünger. Mich wundert auch teilweise (z.B. beim letzten Sprung), wo sie anscheinend kein Gefühl für die Weite hatte.Ich vergleiche immer die Gestaltung bei AuA mit dem Backen eines Kuchens. Die Zutaten müssen temporär passen!!! Ich habe sehr gerne auch bei eigenen AuA kritische Diskussionen, wobei man gemeinsam Lösungen findet. Das praktiziere ich bereits bei meinen SuS. Blindes Gottvertrauen zu TuT generell ist nicht so mein Ding. Dazu ist mir der Bereich zu vulnerabel und technisch zu unkontrolliert. Ich bin oft erschüttert, wie blind selbst auf anderen Gebieten sehr intelligente AuA ihren TuT vertrauen. Gertrud |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| JAV5762, menarfin, 5 Gast/Gäste |