Gestern, 13:21
Ist es eigentlich in dieser Halle unmöglich, eine Kamera so zu installieren, dass man den Zieleinlauf auch einigermaßen sinnvoll abbildet?
|
73. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 27.2-01.03.2026 (Ogunleye 20,37 Meter)
|
|
Ist es eigentlich in dieser Halle unmöglich, eine Kamera so zu installieren, dass man den Zieleinlauf auch einigermaßen sinnvoll abbildet?
In der Formulierung von Delta natürlich unangemessen, aber dass man mit 1,91m schon deutsche Meisterin im Hochsprung ist, ist doch eher traurig.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
Gestern, 13:23
Gestern, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:34 von trackwatchnds.)
(Gestern, 13:21)Atanvarno schrieb: In der Formulierung von Delta natürlich unangemessen, aber dass man mit 1,91m schon deutsche Meisterin im Hochsprung ist, ist doch eher traurig. Das ist aus meiner Sicht leider aber vor allem in der fehlenden Breite begründet. Im Normalfall machen Honsel und Onnen jeden Titel nur unter sich aus, wenn dann eine der beiden nicht anwesend sein sollte, dann wird es schon recht einsam an der Spitze und die notwendige Spannung im Zweikampf geht verloren. Hinzu kommt noch, dass sie im Normalfall recht lang auf ihre Einstiegshöhen warten müssen, da das halbe Feld bei 1.65 m einsteigt. Ab ca. 1.85 m lichtet sich das Feld schlagartig, sodass sie dann nur noch gegen sich alleine springen. Schwierige Bedingungen für Höchstleistungen.
Gestern, 13:59
(Gestern, 12:23)trackwatchnds schrieb:(Gestern, 12:15)Delta schrieb: Jedesmal wenn ich in der Resultatsliste auf die Meisterschaftsrekorde schaue wird es mir fast schlecht. Wenn ihr ihn nicht ständig zitieren würdet, bliebe es zumindest denjenigen erspart, die die Ignorieren Funktion nutzen ![]()
Gestern, 14:01
Die Kommentatoren stellen viele richtige Fragen.
Warum findet das Dreispringen der Frauen und der Stabhochsprung der Männer parallel statt? (Platzprobleme)
Das kann man auch auf andere Disziplinen ausdehnen. Steffi Storp stieß damals zehnmal zwischen 19,28m und 19,72m und hat sich nicht damit für die OS qualifiziert. Die Leistung entstand sogar ohne Kreatinmonohydrat, was ein Nachfolgetrainer damals mal sehr erstaunt erwähnt hat.
Ansonsten hinkt der Vergleich im Wurfbereich damals - heute oft.Im Hochsprung muss man sich die Frage stellen, warum sehr gute Nachwuchsathletinnen nicht konstant in höhere Bereiche kommen und natürlich dabei gesund bleiben. Der DLV sollte die Disziplinen nach bestimmten Kriterien abklopfen und die Trainerqualität hart beurteilen. Da liegt aus meiner Sicht einiges im Argen. Gertrud
Gestern, 14:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:14 von Reichtathletik.)
(Gestern, 13:33)trackwatchnds schrieb:(Gestern, 13:21)Atanvarno schrieb: In der Formulierung von Delta natürlich unangemessen, aber dass man mit 1,91m schon deutsche Meisterin im Hochsprung ist, ist doch eher traurig. Der Hochsprung hat seit Jahren ein Breite-Problem. Schau auf die Jugend. In manchen Jahren – da auch ohne Teilnehmerlimits – sind selbst da nur eine Hand voll Athleten aus noch weniger Vereinen. Dafür gibt es viele Gründe, einer ist, dass Hochsprung mittlerweile auch nicht mehr überall ganz einfach möglich ist (mit etwas Geschick kann man dennoch viel tun aber dann muss man es auch wollen). Wir müssen die LA dringend wieder mehr in die Fläche bekommen. Gleichzeitig haben wir aber auch wieder einige Athleten wo die Entwicklung leider nicht wie gewünscht weiter geht nach der Jugend. Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.
Gestern, 14:22
(Gestern, 14:11)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 13:33)trackwatchnds schrieb:(Gestern, 13:21)Atanvarno schrieb: In der Formulierung von Delta natürlich unangemessen, aber dass man mit 1,91m schon deutsche Meisterin im Hochsprung ist, ist doch eher traurig. Die Grundlagen sind ja eigentlich überall möglich. Und wenn ich mich auf Landesmeisterschaften umschaue, fehlt es vielen gerade an den notwendigen Basics um überhaupt sinnvoll abzuspringen, da wohl nur Lattenüberquerung geübt wird... Und wenn man nicht übt, abzuspringen, limitiert man nicht nur seine Leistungsentwicklung, sondern produziert auch viel Analysematerial für Gertrud Mich wundert es nicht, dass es an der deutschen Spitze mittlerweile so spärlich aussieht...
Gestern, 14:36
Also ganz ehrlich, der letzte Sprung von Kira Wittmann lag deutlich näher an den 14 Metern als an den dann vermessenen 13,79. Auch wenn die Kameraposition vielleicht nicht ganz optimal ist.
![]() |
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| aj_runner, Besiger, Citius, diwa, Freaky, HZZ, lahme_ente, longbottom, Mateng, Rostocker, runner5000, Schubidu, tobitobs, TranceNation 2k14, 4 unsichtbare(r) Benutzer, 38 Gast/Gäste |