22.02.2026, 19:55
(22.02.2026, 19:06)Reichtathletik schrieb: Die Gründe habe ich genannt.
Ich wundere mich immer wieder warum man hier Argumente ignoriert statt im Zweifelsfall dagegen zu argumentieren.
Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mehrheit der Trainer und Athleten - zumindest ab einem gewissen Leistungsniveau - das so sieht.
Ist für mich aber tatsächlich wenn eher ein eigenes Subthema.
Du hast deine Argumente genannt, ich meine. Du lehnst meine ab oder ignorierst sie, meinst, mit der Mehrheit zu sprechen. Alles okay. Die x-te Wiederholung macht es nicht besser.
Wir sollten solche Wettkampf-Orga-Themen (denn nichts anderes ist es!) bitte im Kampfrichter-Subforum besprechen. Das Lamentieren in Wettkampf-Threads bringt uns nicht weiter, bei allem Verständnis für die Erregung über vermeintliche und echte Benachteiligungen.
Und jetzt mal generell:
Aber wir sind hier genau bei dem Punkt von Befürworter: es geht so wenig um Leistungen bzw. in der Jugend Leistungsentwicklungen. Man darf sich auch mal freuen (z. B. über Maria Schnemilich aus Rostock im Weitsprung
), sich auch mal ärgern (z. B. über den 4. Platz von Theo Hielscher aus Stralsund, der im eigenen Verein und der näheren Umgebung quasi alleine auf seinem Leistungsniveau trainiert), oder sich auch über Ersatzversuche im Stabhochsprung wundern, wenn man den Livestream nicht gesehen hat.Bisschen weniger Erregung, bisschen mehr positive Vibes, und wir haben unser "altes" Forum zurück

Munter bleiben!