21.02.2026, 18:46
(21.02.2026, 17:09)aj_runner schrieb: Schade, dass sich Kohlberg nicht dem Duell mit Kolbe stellt, obwohl Kolbe sicherlich nicht in Bestform ist. Da scheint die Form bzw. das Selbstbewusstsein nicht all zu groß zu sein. Oder sind die 1.500 m doch eine Option für die Zukunft? Lustig fand ich, dass, nachdem Max in der Vorwoche noch über ihre Potenziale über 1.500 m spekulierte, er diese Woche im Auslaufen Podcast sich gewundert hat, dass andere über eine Wechsel spekulierten.Sie lief auch letztes Jahr die 1500 M bei den Deutschen.
Es kann aber auch sein, dass sie im Winter mehr Fokus auf Ausdauer legen.
Thorwirth hat sie letzte Woche noch als 800/1500 Meter Läuferin bezeichnet. Es ist halt Fakt, dass sie so nah an unserer aktuell besten 1500 M Läuferin Weßel und der WM Norm dran ist.
Ich denke es muss sich ja nicht ausschließen. Wie gesagt im Gegenteil. 1:58 wird ihr auch helfen unter 4 Minuten zu kommen. Und zu dem Thema Wechsel oder nicht. Dort wo sie dann wirklich mehr Chancen hat wird sich dann zeigen. Darauf sollte sie dann ihren Höhepunkt auslegen.
Ich denke halt, wenn sie diese Saison nur gerade so unter 2 Minuten läuft, dann muss man sich Gedanken machen, ob sie auf 1500 M nicht mehr Potential hat (klar da ist eine Sub 4 auch nicht mehr das was es zu Kokos Zeiten 2017 war, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Sub2 über 800 derzeit noch weniger wert ist).
“Anything we can actually do we can afford” Keynes