(20.03.2015, 00:42) RalfM schrieb:(19.03.2015, 13:10)Halloo schrieb: Seniorensportler/innen sich auch als Trainer zur Verfügung stellen, und im Gegensatz zu meiner Jugendzeit auch kaum noch Lehrer/innenDazu muss ich auch noch mal nachfragen. Du wartest darauf, dass sich Menschen, die zunehmend anspruchsvolle Ausbildungsaufgaben übernehmen, sich Dir zur Verfügung stellen. Und für alle die nicht im Gestern leben: Die Relation zwischen Herausforderungen und Möglichkeiten und Vergütung von Einsatz hat sich gegenüber Deiner Zeit weit in Richtung Abgrund verschoben.
Also noch mal Nachfrage, Du wirst bezahlt, die anderen für lau, oder bitte Klarstellung?
Sich MIR zur Verfügung stellen ? Welche Vorstlungen quälen dein Gehirn?
Wir sind ein kleiner Verein, bin nicht bei ihm angestellt. Haben nicht mal ne Kunststoffbahn. Stehe seit 43 Jahren als Trainer auf Plätzen und in Hallen. Klar, erhalte im Monat Euro 3000 und lebe damit, wenn ich meine Pension dazu rechne, wie die Made im Speck Du merkst, dass das jetzt reine Ironie ist. Eigentlich hätte ich auf deine Frage überhaupt nicht anworten sollen, denn was soll sie bewirken?
Fakt ist, dass sich kaum noch Sportlehrer als Übungsleiter zur Verfügung stellen.
Du meinst, dass diese Berufsgruppe überfordert ist, und am Abgrund steht???