22.03.2015, 13:51
(22.03.2015, 12:57)MZPTLK schrieb: Alle können irrational denken. Handeln ist eine dem Denken übergeordnete und es einschliessende Kategorie.Leute verzeiht uns die Ablenkung, aber da muss ich bisschen lenken.
Aber was ist irrational? Bezogen auf objektiv Vorhandenes, aber nicht Ge-/Be-wusstes, oder hat es mit Denken/Handeln wider besserem Wissen und Interessen/Zielen zu tun?
Genialität ist ein Mysterium. Sowas kann man entmystifizieren.
Die ganze Welt ist verwirrt. Warum? Es fehlt den Massen an Logik. Nur unlogisches, oft auf falschen Fakten basierendes, Wissen, ist irreführend. Gute Logik, heisst schon gewonnen.
Bildungsbedarf in diese Richtung ist überall notwendig.
Zum Beispiel:
Du behauptest "Handeln ist eine dem Denken übergeordnete und es einschleissende Kategorie"
Das ist falsch! Das ist nur bei den automatischen Schutz-Reflexen so, aber nicht im bewussten Handeln.
Ich erkläre meinen Sportlern immer woher jede, auch falsche, Bewegung kommt, nämlich aus dem Geist. (Das Geistzentrum habe ich ja schon längst in Gehirn entdeckt, nur interessiert niemanden, denn es kommt von dem "Falschen"). Alle Analysen und Überlegungen passieren in dem Gestzentrum, das ist auch dessen Aufgabe. Wenn wir nach diesem Prozess eine Entscheidung getroffen haben, wird ein Impuls in das Bewegungszentrum gesendet und wir machen entsprechende Bewegung oder Handlung. Anders geht es nicht. Dieses Wissen ist absolut entscheidend beim Sport. Spart viel Energie beim erlernen neuer Bewegungen.
Ich hoffe es war auch bei dieser Leistung der Fall.