13.12.2025, 18:41
Fitwi vs. Petros: Revanche in Trier – Silvesterlauf e.V. Trier – 1 Verein – 6 Laufevents in Trier
Trier sind ja nur noch 5 Kilometer und nicht wie vor einigen J. 8 KM. Das ist wohl der Grund, dass Tesfaye in den letzten Trainings knackige Tempoläufe über 200 Meter (in 28 Sekunden) und 400er einbaute (8x400) Meter. Er scheint es also ernst zu meinen mit seinem Comeback und tatsächlich in Trier laufen. Teilnehmerlisten habe ich noch nicht gefunden.
Für mich war Tesfaye früher ein 1500/ 5000 M Läufer. Sein Trainer Heinig hingegen sah ihn aufgrund seines Körperbaus als klassischen 1500er, der zwar im Training ausdauerorientiert trainiert.
Zitat:Nach dem Duell über 42,195 Kilometer kommt es somit frühzeitig zum nächsten Showdown zwischen dem neuen und dem alten Rekordmann. „Für uns beide ist es eine große Herausforderung, nur dreieinhalb Wochen nach einem Marathon auf dem höchsten Niveau eine Topleistung über fünf Kilometer abzurufen“, sagt Petros mit Blick auf das Trierer Prestigerennen. Und: „Ich bin sehr gespannt, was da möglich ist. In der Favoritenrolle sind jedenfalls andere. Deshalb haben wir keinen Druck.“ Logisch, dass er die Spezialisten meint: Etwa Titelverteidiger Mike Foppen aus den Niederlanden, Achter über 5000 Meter bei der WM 2025 in Tokio.
Trier sind ja nur noch 5 Kilometer und nicht wie vor einigen J. 8 KM. Das ist wohl der Grund, dass Tesfaye in den letzten Trainings knackige Tempoläufe über 200 Meter (in 28 Sekunden) und 400er einbaute (8x400) Meter. Er scheint es also ernst zu meinen mit seinem Comeback und tatsächlich in Trier laufen. Teilnehmerlisten habe ich noch nicht gefunden.
Für mich war Tesfaye früher ein 1500/ 5000 M Läufer. Sein Trainer Heinig hingegen sah ihn aufgrund seines Körperbaus als klassischen 1500er, der zwar im Training ausdauerorientiert trainiert.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes