Eitel verlässt ab sofort die Ulmer Trainingsgruppe um Hallmann und geht nach England (Quelle: Instagram) - sicher ein Versuch, um nochmal neue Trainings-Impulse zu setzen: er wird im kommenden Januar 29 Jahre. Die Entscheidung kann ich inhaltlich ganz gut nachvollziehen (zu welchem Trainer sagt er nicht, vielleicht der Trainer/gemeinsames Training mit Sammy Ball oder Lewis Church?). Er hat keine Kadernorm für 2025/26 und entweder kommt er jetzt nochmal auf sein PB-Niveau oder er kann eigentlich nach dem kommenden Jahr aufhören. Aktuell wäre er der erste Ersatz-Kandidat für die EM, falls einer der Top 3 ausfällt. Interessante Entwicklung, überraschend nachdem das Projekt Gaio - Dester - Eitel unter Hallmann erst im letzten Herbst begonnen wurde in Hinblick auf LA 2028 (wahrscheinlich Wunschtraum aller Beteiligten, ich sehe keinen der drei Athleten perspektivisch dort), aber erstmal sehe ich das @ Eitel positiv - die Ulmer Saison-Bilanz war dürftig, einer zieht zumindest für sich Konsequenzen daraus.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
5 Gast/Gäste |