(21.09.2025, 13:49)dominikk85 schrieb: Wann kommt Diskus und wer zeigt das?
Gefühlt 20 Männer stehen rund um den Grill und geben sachkundige Ratschläge. Wird also bestimmt noch.
Verstehe ich nicht. In einem Hightec Land wie Japan müsste doch eine Plane verfügbar sein um den Diskusring zu überdachen (worauf schon vorher jemand hätte drauf kommen können, gibt ja "neuerdings" Regenradar)?
(21.09.2025, 12:24)runner5000 schrieb: So stark habe ich van Niekerk lange nicht gesehen.
Hast Du denn auch auf die Uhr gesehen?
Ich ahnungsloser Amateur vergleiche die Läufer leider immer nur mit den Nebenläufern - und ja da sah er stark aus.
(21.09.2025, 12:24)runner5000 schrieb: So stark habe ich van Niekerk lange nicht gesehen.
Hast Du denn auch auf die Uhr gesehen?
Ich ahnungsloser Amateur vergleiche die Läufer leider immer nur mit den Nebenläufern - und ja da sah er stark aus.
Generell sollten alle regenanfälligen Disziplinen (Stab, Hoch, Ringdisziplinen) sollten immer am Anfang einer Meisterschaft stattfinden, damit eine tageweise Verschiebung möglich ist.
Was für ein Glück, dass es heute Morgen trocken war. So ein Wetter benachteiligt die guten Werfer, aus 56,15 werden ganz schnell 46,15, aus 40 m schrumpfen dagegen nur auf 36 m.
21.09.2025, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2025, 14:25 von lor-olli.)
Diskus ist leider Wetteropfer, aber die Athleten haben abgestimmt, den Wettkampf durchzuführen - fast einstimmig …
Die kleineren Werfer scheinen hier mal im Vorteil. Dass es auch bei Regen geht, zeigte Stahl, auch wenn er den Wurf nicht halten konnte.