14.03.2015, 11:05
(13.03.2015, 23:09)Drizzt schrieb: Ich glaube,wir reden mit den Begriffen "Leistungsstandards" und "Qualifikationsleistungen" aneinander vorbei,kann das sein?Richtig, es gibt - relativ moderate - Medaillenstandards.
Qualis müssen,für meine Begriffe,vorm Wettkampf erbracht werden,um teilnehmen zu dürfen,unter Leistungsstandards verstehe ich hingegen Mindestleistungen,die am Wettkampftag erbracht werden müssen, um sich auch wirklich ...meister nennen zu dürfen.
Bei Nichterreichen gibt es keinen Weltmeister.
Und das ist auch gut so.

Nehmen wir mal die 800 m - ich glaube eine deiner Lieblingsdisziplinen - da wirst du dich anstrengen müssen, um in die Medaillenränge zu laufen. Und was hinter dir kommt, kann dir doch egal sein. Und wenn einer "nur" 2:20 läuft in deiner Altersklasse ist er noch lange kein Tourist. Weiters würde ich auch gerne den Prozentsatz jener Teilnehmer wissen, die ohne Vorbereitung teilnehmen! Ich schätze mal das geht in den Promillebereich. Tschuldige dass ich immer so spät in der Nacht schreibe, aber ich arbeite in der Nacht und habe einen sehr guten Arbeitgeber.