(17.09.2025, 14:27)TranceNation 2k14 schrieb: Wow, das war stark von Farken. Vll hätte er sich bereits in der dritten Runde irgendwie 1-2 Positionen weiter vor schieben können, aber so das Maximum rausgeholt. Dass er die 3 Plätze noch gut macht, hätte ich nicht gedacht.
eine komplett andere Zielgerade als im Halbfinale!
Allerdings in meinen Augen wieder völlig falsche Taktik. Wo es los ging wieder zu weit hinten. Und dann wieder dauernd die "elende" Innenbahn. Da war mehr drin.
Das sagt sich aber nunmal auch sehr leicht. irgendjemand muss innen laufen, und wer nicht gerade die ersten 200 m "Vollgas" gibt, muss nehemn, was er kriegt...
Allerdings in meinen Augen wieder völlig falsche Taktik. Wo es los ging wieder zu weit hinten. Und dann wieder dauernd die "elende" Innenbahn. Da war mehr drin.
Das sagt sich aber nunmal auch sehr leicht. irgendjemand muss innen laufen, und wer nicht gerade die ersten 200 m "Vollgas" gibt, muss nehemn, was er kriegt...
Alles klar, dennoch wäre es sinnvoller gewesen bei 200 Meter vor dem Ziel möglichst weit vorne zu sein.
Farken bleibt innen, spart Meter - und hat darum noch die Körner, um am Schluß mit Schlenker und Kick das Optimum rauszuholen. Stelle ich mal einfach so als unbeweisbare Gegenthese in den Raum.
Ich vermute fast, dass Farken sich Kerr als "Tempomacher" ausgesucht hat, hätte aufgehen können wenn Kerr sich nicht den Fuß umgeknickt hätte. Passiert auch den Besten so ein Fehler
DerC ist der einzige, der für die 1500m einen Punkt bekommen hat, weil er immerhin Reynold Cheruiyot eine Medaille zugetraut hat. Alle anderen sind leer ausgegangen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)