(14.09.2025, 14:14)Atanvarno schrieb: Die Schuhe haben die Afrikaner auch. Wenn man es zulässt, dass so ein Pulk auf die letzte Runde geht, wird aus dem 10000m ein 400m-Rennen mit Anlauf und da haben eben auch Gressier und Almgren ihre Chance.
Man probiert das halt, wie zu Zeiten eines Mo Farah, die 10.000m auf der letzten Runde zu gewinnen und geht wie damals in zig Rennen dann wieder leer aus^^
Vor allem die Kenianer haben das damals nicht gelernt und scheinbar funktioniert das heute auch nicht.
(14.09.2025, 14:14)Atanvarno schrieb: Die Schuhe haben die Afrikaner auch. Wenn man es zulässt, dass so ein Pulk auf die letzte Runde geht, wird aus dem 10000m ein 400m-Rennen mit Anlauf und da haben eben auch Gressier und Almgren ihre Chance.
Man probiert das halt, wie zu Zeiten eines Mo Farah, die 10.000m auf der letzten Runde zu gewinnen und geht wie damals in zig Rennen dann wieder leer aus^^
Vor allem die Kenianer haben das damals nicht gelernt und scheinbar funktioniert das heute auch nicht.
Da muss man eben eine Schlussrunde wie Bekele haben
(14.09.2025, 14:06)markus-jonda@gmx.de schrieb: Also dann heißt es Feuer frei, ich rempel einmal geschickt meine Mitkonkurrentinnen aus dem Feld und dann habe ich im Finale weniger Konkurrenten, geil. Ich dachte wir haben hier Leichtathletik und nicht Freistilringen.
Davon hast du ja nichts, weil du dafür disqualifiziert wirst
Ok dann beauftrage ich halt eine Mitstreiterin aus meinem Land (wenn vorhanden). Egal akademische, skurrile und schräge Diskussion.
Du machst es doch mit deinen Konstrukten skurril und schräg?
Diese Diskussion hatten wir letztes(?) Jahr, als Farken seinen Trainingskollegen getreten hat und beide weiter kamen was Farken selbst absurd fand.
Ich freue mich für jeden einzelnen Athleten, der so dennoch weiter kommt, weil das Pech gerempelt zu werden echt mies ist. Besonders freue ich mich für Nele. Dennoch wird mir das qR zu inflationär sodass mein Bauchgefühl sagt, fairer ist es, das pauschal nicht zu geben außer bei Tätlichkeit gegen einen oder technischen Versagen.
Übrigens hat Nele dieses "Glück/Pech" nun schon zum zweiten Mal bei einem Großereignis.
(14.09.2025, 14:15)Atanvarno schrieb: 10,61 mit +0,3, 15/100 Vorsprung - Hammer
ich hätte ja so einen Lauf mal gerne bei ordentlich (legalem) Rückenwind. Was da dann herauskommt bzw. ob man damit dann mal wirklich an den WR heran kommt.