01.07.2025, 17:39
Karriereende 2025 (Aktuell: Linn Kleine)
|
29.07.2025, 21:18
Ich glaube es wurde bereits in einem anderen Thread angekündigt, aber Tim Nowak wird nach dieser Saison aufhören.
https://www.instagram.com/p/DMsxlzaoho3/...c3dibHlyYQ==
31.08.2025, 16:06
Lisa Mayer wird ihre Karriere nach Tokio beenden. Überraschend früh trotz allem. Damit verlieren wir die erste aus der Goldenen Generation.
31.08.2025, 16:11
(31.08.2025, 16:06)Sinafan schrieb: Lisa Mayer wird ihre Karriere nach Tokio beenden. Überraschend früh trotz allem. Damit verlieren wir die erste aus der Goldenen Generation. Bei all ihren Rückschlägen mit Verletzung hätte mich auch ein Ende nach der vergangenen Saison mit dem verdienten Highlight nicht gewundert.
31.08.2025, 16:14
(31.08.2025, 16:11)Reichtathletik schrieb:(31.08.2025, 16:06)Sinafan schrieb: Lisa Mayer wird ihre Karriere nach Tokio beenden. Überraschend früh trotz allem. Damit verlieren wir die erste aus der Goldenen Generation. Mhm, ja aber sie hat das ja irgendwie halbwegs stabilisiert. Ich hätte sie bis 2028 noch lieber dabeigehabt.
31.08.2025, 16:21
Vielleicht kann sie ihren Abschluss mit der Staffel in Tokio nochmal vergolden, zu wünschen wäre es ihr
![]()
31.08.2025, 17:07
(31.08.2025, 16:21)Jonny schrieb: Vielleicht kann sie ihren Abschluss mit der Staffel in Tokio nochmal vergolden, zu wünschen wäre es ihr Ich hoffe aber, dass keine Geschenke verteilt werden. Wenn es leistungsmäßig und sie belastungsverträglich ist, dann gerne. Leider ist sie damals zu Harksen gewechselt, bei dem es Verletzungen am laufenden Band gab. Mit dem richtigen Trainer hätte sie auf dem Level einer Gina Lückenkemper über die 200 m sein können. Was keimten für Hoffnungen bei der DM 2016 auf bei dem harten Fight gegen Gina.
31.08.2025, 17:16
(31.08.2025, 16:14)Sinafan schrieb:(31.08.2025, 16:11)Reichtathletik schrieb:(31.08.2025, 16:06)Sinafan schrieb: Lisa Mayer wird ihre Karriere nach Tokio beenden. Überraschend früh trotz allem. Damit verlieren wir die erste aus der Goldenen Generation. Es grenzt an ein Wunder und zeugt von absolut durchdachter und wohldosierter Trainingsgestaltung von Corell, dass sie überhaupt so lange aktiv sein konnte. Das Durchblitzen der Leistungsfähigkeit lässt vor allem Rückschlüsse auf ein "was-wäre-wenn" und ihr großes Talent zu. Die Diagnose disqualifiziert an und für sich für den Leistungssport, das war ein absoluter Kraftakt und auch auf mentaler Ebene ist das für Athletin und Trainer hoch einzuschätzen.
02.09.2025, 08:05
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek) (31.08.2025, 17:16)trackwatchnds schrieb: Es grenzt an ein Wunder und zeugt von absolut durchdachter und wohldosierter Trainingsgestaltung von Corell, dass sie überhaupt so lange aktiv sein konnte. Das Durchblitzen der Leistungsfähigkeit lässt vor allem Rückschlüsse auf ein "was-wäre-wenn" und ihr großes Talent zu. Die Diagnose disqualifiziert an und für sich für den Leistungssport, das war ein absoluter Kraftakt und auch auf mentaler Ebene ist das für Athletin und Trainer hoch einzuschätzen. Sie hatte aber auch da einige Pausen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man in Kooperation mit einem sehr guten Arzt oder einer adäquaten Ärztin ganz präzise analysiert, dürfte gar keine Irritation mehr auftauchen; aber das ist wirklich allergrößte Kunst. Es passieren manchmal kleine Abweichungen, die alte Verletzungen wieder aufkommen lassen. In solchen individuellen Mustern sind große Gruppen Gift für eine hundertprozentige Genesung. Mir liegt eine Analyse hinsichtlich der Hamstrings vor, die Weltklasse ist. Solche Mediziner:innen muss aber erst einmal finden. Oft gibt es sie nur weit entfernt vom Mainstream!!! ![]() ![]() Gertrud |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |