Mal allgemein gefragt. Beachten die Planer von Stadien eigentlich die normalerweise vorherrschenden Windverhältnisse oder bauen die das Stadion ohne Sinn und Verstand in die Landschaft. Wir haben jetzt den dritten Tag mit nahezu ausschließlich Gegenwindverhältnissen und zwar nicht zu knapp und mir scheint, das sind die gängigen Windverhältnisse in den Sommermonaten.
(09.08.2025, 16:07)longbottom schrieb: Silber für Lindner
Das war ein sehr schöner Lauf von ihr, sie hat das taktisch auch sehr gut gelöst, indem sie nach vorne ging und so am Anfang nicht im Pulk über die Hindernisse laufen musste.
15,40m als Q bei den Damen scheint mir auch ambitioniert, wenn ich mir so die Liveergebnisse anschaue
Wie werden die Werte eigentlich festgelegt?
Hier sind jetzt 15,40m für die direkte Quali gefordert. Von den 25 Athletinnen haben 6 eine PB >15,40 und davon haben 5 eine SB >15,40. Da kommt mir das schon reichlich hoch vor.
09.08.2025, 16:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2025, 16:56 von Delta.)
(09.08.2025, 16:45)markus-jonda@gmx.de schrieb: Mal allgemein gefragt. Beachten die Planer von Stadien eigentlich die normalerweise vorherrschenden Windverhältnisse oder bauen die das Stadion ohne Sinn und Verstand in die Landschaft. Wir haben jetzt den dritten Tag mit nahezu ausschließlich Gegenwindverhältnissen und zwar nicht zu knapp und mir scheint, das sind die gängigen Windverhältnisse in den Sommermonaten.
Muss nicht wirklich jeder verstehen
Das Stadion steht seit 60 Jahren dort. Es gibt rund um Tampere deutlich weniger Wald als in Lahti oder Kouvola. Das Stadion ist ungeschützt weil offen ohne Dach. Ganz allgemein sind Finnische Stadien nicht so luxuriös wie in der Schweiz.
Richtig, dass der Brite über 800 m ein DQ bekommt (über das Infield gelaufen). Aber auch der andere, der zwei Mal mit dem Ellenbogen zuschlug (und ggf. den Sturz des zweiten Spaniers verursachte, weil der erste Spanier den Ellenbogenstößen auswich), gehört für mich disqualifiziert.
09.08.2025, 16:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2025, 17:02 von Freaky.)
(09.08.2025, 16:55)aj_runner schrieb: Richtig, dass der Brite über 800 m ein DQ bekommt (über das Infield gelaufen). Aber auch der andere, der zwei Mal mit dem Ellenbogen zuschlug (und ggf. den Sturz des zweiten Spaniers verursachte, weil der erste Spanier den Ellenbogenstößen auswich), gehört für mich disqualifiziert.
finde ich auch
vor allem, das man bisschen rempelt ist ja normal, aber für mich war das ein zuschlagen und nicht nur ein rempeln
Dem disqualifizierten Briten würde ich als Teamkamerad aber auch noch was erzählen. Unabhängig davon, dass er in den Innenraum getreten ist, finde ich ja, in der Art und Weise an einem Teamkameraden vorbei zu rempeln geht auch einfach nicht.