03.08.2025, 11:48
Fast spannender ist, wer am Wochenende nicht am Start war. O'Dowda war gemeldet, aber nicht angetreten. Vidts war in Belgien nicht gemeldet.
Mehrkampfsaison 2025
|
03.08.2025, 11:48
Fast spannender ist, wer am Wochenende nicht am Start war. O'Dowda war gemeldet, aber nicht angetreten. Vidts war in Belgien nicht gemeldet.
03.08.2025, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2025, 12:57 von Stelvio2017.)
(03.08.2025, 11:48)frbcrane2 schrieb: Fast spannender ist, wer am Wochenende nicht am Start war. O'Dowda war gemeldet, aber nicht angetreten. Vidts war in Belgien nicht gemeldet.Noor Vidts scheint immer noch verletzt sein und soll auch nicht kommende Woche in Brüssel dabei sein. Es ist wieder da! Nafi Thiam nimmt an diesem Wochenende an den belgischen Leichtathletik-Meisterschaften teil - Belgeo Bei Jade O'Dowda bin ich zwar auch skeptisch, aber da würde ich mal abwarten, ob sie nicht plötzlich in Hexham auftaucht. Für heute würde ich mich aber richtig freuen, wenn Niamh Emerson im HJ wirklich mitmachen könnte. Aber auch da bin ich noch skeptisch. Ihr letzter 7Kampf datiert von 2018!!! Und von Holly Mills, einer weiteren britischen MK-Hoffnung, ist auch nicht mehr viel zu sehen. Sie schult offenbar - wie Alica Schmidt - auf 800m um. Allerdings auch nicht wirklich erfolgreich. Edit: Niamh ist tatsächlich da und hat die Einstiegshöhe von 1.64m genommen. Vielleicht sehen wir die in der Halle dann sogar wieder im MK? Wäre schön, wenn die hochtalentierte U20 Weltmeisterin von 2018 (damals vor Lagger und Sulek) noch einmal den Weg zurück finden würde!
03.08.2025, 15:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2025, 16:22 von Stelvio2017.)
+++EST+++
Der Este Risto Lillemets weigert sich offensichtlich, das Ticket für Tokio aufzugeben. Er ist gerade dabei seinen zweiten 10Kampf innerhalb von einer Woche mit einem Ergebnis von über 8100 zu schaffen. Nach 9/10 liegt er in Tallinn mit derzeit 7332 deutlich in Führung. Für das letzte Fünkchen Hoffnung auf die WM bräuchte er eine 4:26 tief über 1k5. 1 M kümnevõistlus Er käme dann in der Road an Ferranti (RkSc 1201) vorbei. Strasky und Kopecky sind eh zu weit weg. Aber wenn Mullings, Öiglane sowie ein weiterer (Moloney?) ausfallen, dann könnte es für ihn als dritten Esten noch reichen. Die Kontinentalmeister von Südamerika und Asien werden mit großer Wahrscheinlichkeit für Tokio durchgewunken. Ob das auch für Bourrada gilt, ist die kritische Frage. Edit: Da sind ihm am Ende die Körner ausgegangen: Knappe 4:38 bringen ihn "nur" auf 8028. +++BRA+++ Ferreira hat die MS gerade mit soliden 7897 gewonnen. +++SWE+++ Ziemlich überraschend kann Lovisa Karlsson die SWE MS nicht gewinnen. Sie wird mit 5758 nur Zweite und hat keine Chance mehr auf Tokio. Bianca Salming mit dnf nach 3/7. Das ist nicht ihr Jahr. +++AUT+++ Salmings Trainingspartnerin Ivona Dadic gewinnt die MS im SP mit 14.26m. Und wird zudem Zweite im JT mit 49.65m. Aber auch sie wird nicht in Tokio starten können. Der Fokus liegt jetzt eher auf der EM im kommenden Jahr.
04.08.2025, 05:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2025, 06:19 von Stelvio2017.)
EAP International Combined Events Meeting Hexham
Von 9.-10. Aug. 2025 - Silber - Cat "B" TN/Results: https://10events.com/ Favoriten Ferranti - der ist ja dieses WE nicht mehr von Lillemets eingeholt worden und hofft nun selbst auf das letzte Ticket. Groß verbessern kann er sich hier aber für die Road auch nicht. Er muss in jedem Fall auf etliche Absagen hoffen. Sammy Hall - dieses Jahr mit 8100 in Götzis mehr als solide unterwegs. Bei der U23 EM allerdings nur 6., war da sichtlich angeschlagen . Schon wieder fit? Einige Exoten auf dem Weg zu 8k: Soto (PUR), Maruyama (JAP) Favoritinnen KJT - wird nur testen Pawlett - Angriff auf die Road Enok - Angriff auf die Road West - Angriff auf die Road Ligarska - Angriff auf die Road, aber nur geringe Chancen Slocka, Barber und aus SUI Celine Jansen nur Außenseiter. Niamh Emerson will es nach vielen Verletzungsjahren wirklich wieder versuchen! Fazit: Das wird bei den Frauen wirklich spannend. Grimm muss noch zittern. Bei den Männern eher dünn besetzt. Und für mich überraschend sind weder Vicente noch die Amerikanerinnen auf diesen letzten Zug nach Tokio aufgesprungen. Edit: Neben Platz 1 brauchen Enok >6295, West >6345, Pawlett >6365 um Grimm zu verdrängen Nicht ausgeschlossen, aber sehr schwierig. (04.08.2025, 05:30)Stelvio2017 schrieb: Fazit: Das wird bei den Frauen wirklich spannend. Grimm muss noch zittern. Bei den Männern eher dünn besetzt. Und für mich überraschend sind weder Vicente noch die Amerikanerinnen auf diesen letzten Zug nach Tokio aufgesprungen. Vicente überrascht mich auch mit ihren 6295 vom WE, dass sie es nicht nochmal versucht; Enok PB 6285 (NR) am 14.06.2025 und Pawlett PB 6320 in Bergen am 20.07.2025 traue ich es am ehesten zu, Chapman war am vergangenen WE bei den Trials nicht überzeugend mit 6065 (deswegen wahrscheinlich kein erneuter Versuch) und West in Götzis DNF (raus nach 6 Disziplinen 5137) und 6107 bei den Australischen Meisterschaften im April 2025 ebenfalls nicht; Spannend für Grimm auf jeden Fall…
05.08.2025, 16:09
Anouk Vetter hat ihre Teilnahme in Tokio abgesagt. Gut für Grimm.
05.08.2025, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2025, 21:34 von Stelvio2017.)
Die Franzosen haben die erste Gruppe von Athleten für Tokio nominiert. Dazu gehört auch Lazraq-Khlass, allerdings unter Vorbehalt. Sie muss bis zum 24. August noch einen Leistungsnachweis liefern. Das kann auch im Training erfolgen in Abstimmung mit dem Heimtrainer, dem Nationaltrainer sowie dem Sportdirektor Roman Barras.
Ich vermute deshalb, dass die Wahrscheinlichkeit - trotz der Achillessehnenprobleme - hoch ist, dass sie tatsächlich das Ticket bekommt. https://www.athle.fr/asp.net/main.news/n...wsid=21616 Edit: Aber durch die Absage von Vetter stehen die WM-Chancen für Grimm ohnehin gut. Von den Hexham Startern kommt m.E. bestenfalls eine an Grimm in der Liste vorbei. Norm Potenzial traue ich eigentlich keiner zu. Und zudem rechne ich ohnehin noch mit weiteren Abmeldungen. Das müsste für sie durch sein. (05.08.2025, 21:20)Stelvio2017 schrieb: Die Franzosen haben die erste Gruppe von Athleten für Tokio nominiert. Dazu gehört auch Lazraq-Khlass, allerdings unter Vorbehalt. Sie muss bis zum 24. August noch einen Leistungsnachweis liefern. Das kann auch im Training erfolgen in Abstimmung mit dem Heimtrainer, dem Nationaltrainer sowie dem Sportdirektor Roman Barras. Das wäre, wenn man die Analyse von chirurg verinnerlicht, grob fahrlässig. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass sie eher verzichten und die Sache auskurieren sollte. Die Verletzungsform hat sicherlich ihre Ursachen!!! ![]() Gertrud
Ich würde dem Trainer raten, mal alle Trainingsinhalte auf den Prüfstand zu stellen. Da wird er sicherlich fündig.
![]() Sie ist auch in einem TL an einer Hürde durch eine schlechte NZB-Führung gestürzt - kein Wunder bei der defizitären Hürdentechnik!!! Zudem ist dabei die Beinkette vor allem im Bereich Hamstring stark gefährdet. Dem Trainerauge muss das auffallen, um die richtigen Trainingsmittel anzuwenden. Es stimmt oben und unten nicht!!! Gertrud
06.08.2025, 17:59
KJT und Pawlett von der Hexham-Meldeliste verschwunden.
Die Road to Tokyo wurde heute am Mittwoch wie üblich aktualisiert Sprengel auf 18 sicher platziert. Grimm zwar dafür aus den Top24 rausgerutscht. Aber sie hat m.E. nach das WM-Ticket dennoch sicher. - Vetter formal aus der RtT noch nicht abgemeldet - Vidts und Lazraq-Khlass noch Wackelkandidatinnen - O'Dowda, Kriszan und Gerevini sehe ich ohnehin nicht in Japan - Newton-Smith ist nun auch draußen. AUS nominiert nur bei q oder Q, Konti-Titel zählt bei denen nicht. Sollte Tori West vorrücken, wäre Newton-Smith ohnehin raus. - Hawkins fällt auch noch raus +++Es kann sogar noch passieren, dass Vicente gerade so mit ihrem Ranking-Score von 1177 das letzte Ticket bekommt.+++ |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
2 Gast/Gäste |