(29.06.2025, 19:54)Oliver schrieb: Auch Deutschland ist fast in Bestbesetzung am Start. Aus meiner Sicht fehlen zur aktuellen Bestbesetzung nur Gina Lückenkemper, Lea Mayer, Robert Farken und Mohamed Abdilaahi. Rosina Schneider ist in Regensburg nicht gelaufen, ansonsten wäre sie vielleicht hier auch dabei gewesen.
Und vermutlich schaffen wir damit knapp ein 18-Mio-Land hinter uns zu lassen und Bronze zu feiern...
Ich finde die Deutschen Athleten präsentieren sich sehr gut. Aber es wird auch deutlich, dass wir in der Masse nicht so überlegen sind wie wir es als bevölkerungsreichstes und reichstes Land sein müssten
Ich bin eher überrascht wie knapp man nur vor den Briten ist. Da ist ja fast niemand der Ersten und Zweiten Garde am Start.
(29.06.2025, 19:54)Oliver schrieb: Auch Deutschland ist fast in Bestbesetzung am Start. Aus meiner Sicht fehlen zur aktuellen Bestbesetzung nur Gina Lückenkemper, Lea Mayer, Robert Farken und Mohamed Abdilaahi. Rosina Schneider ist in Regensburg nicht gelaufen, ansonsten wäre sie vielleicht hier auch dabei gewesen.
Und vermutlich schaffen wir damit knapp ein 18-Mio-Land hinter uns zu lassen und Bronze zu feiern...
Ich finde die Deutschen Athleten präsentieren sich sehr gut. Aber es wird auch deutlich, dass wir in der Masse nicht so überlegen sind wie wir es als bevölkerungsreichstes und reichstes Land sein müssten
Ich bin eher überrascht wie knapp man nur vor den Briten ist. Da ist ja fast niemand der Ersten und Zweiten Garde am Start.
In UK herrscht aber eine ganz andere Breite, die man in D stets vernachlässigt.
(29.06.2025, 19:46)markus-jonda@gmx.de schrieb: Also, wenn man alles zusammenfasst, startet Deutschland in zu vielen Disziplinen nicht mit der allerersten Garnitur. Siehe Budde als die Viertbeste über die 300 Meter Hindernis. Vor diesem Hintergrund ist das Gesamtergebnis wirklich sehr gut.
Das gilt aber auch für andere Nationen, so einfach kann man sich die Rechnung da nicht machen.
Naja, die Italiener sind schon in 90% der Disziplinen mit der absolut besten Truppe unterwegs. Auch die Niederländer haben in die Vollen gegriffen. Auch die Polen sind in der bestmöglichen Besetzung hier.
Und die Briten treten hier mit der vierten Garnitur an und sind trotzdem nur knapp hinter uns.
Reichstes Land? Nun ja, das ist ein schwieriges Thema Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass andere Teilnehmer trotz weniger Einwohnern deutlich gelungenere Sportförderungsmodelle haben, wo auch mehr Geld fließt?
Max Heß!!!
Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung), Mehrere Damen (1500 Meter Frauen); Emil Ageyekum (400 Meter Hürden), dazu extrem formschwache Ulbricht (Speerwerfen)
Also, wie gesagt im Vergleich zu den anderen Top-Nationen sind das sehr viele, die fehlen.
Max Heß!!!
Denke gerade er wäre für 13-15 Punkte mehr gut gewesen.
Ich würde gemessen an den Ergebnissen der letzten Wochen auch Lita Baehre noch dazu nehmen. Aber darüber kann man diskutieren.
Max Heß!!!
Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung), Mehrere Damen (1500 Meter Frauen); Emil Ageyekum (400 Meter Hürden), dazu extrem formschwache Ulbricht (Speerwerfen)
Also, wie gesagt im Vergleich zu den anderen Top-Nationen sind das sehr viele, die fehlen.
Agyekum stimmt! Beim Rest glaube ich nicht, dass jemand wesentlich besser abgeschnitten hätte.