15.06.2025, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2025, 11:32 von CoachnEngineer.)
(15.06.2025, 10:45)frbcrane2 schrieb: Tortell stand also am Start, dachte sich, wenn keiner was sagt, merkt niemand, daß wir zu wenig laufen...und nach dem Rennen postet er das "Geheimnis" auf Instagram. Das macht Sinn, CoachnEngineer?
Er hat das ja wohl nicht einfach so gepostet um sich wichtig zu machen, sondern sicher, nachdem die Wertung der Läufe von anderer Seite in Frage gestellt wurde.
Noch ein letztes Mal: Stellt euch den umgekehrten Fall vor. Kein 400m Lauf wird gestartet, wenn die Blöcke am 800m Start stehen. Da bin ich mir 200% sicher. Ich unterstelle auch nicht "böswillige Betrugsabsicht", aber eben die auch in anderen Disziplinen übliche leichtfertige/wohlwollende Akzeptanz, wenn sich Kampfrichter zu Gunsten der Athleten irren; siehe meine genannten Beispiele aus Sprung und Wurf.
Da fällt mir gerade noch ein Beispiel aus einem Kugelstoß-Wettkampf ein. Eine 3kg Kugel wurde nicht absichtllich, sondern durch Kampfrichter-Versehen, in einen Frauen-WK eingebracht. Nach spätestens 3 Versuchen hat das halbe Feld mit dieser Kugel gestoßen. Keiner hat was gesagt. Es waren "nur" Breitensportlerinnen im Bereich zwishen 8-10,5m, daher hat es micht auch nicht weiter berührt.