(11.05.2025, 14:30)Jonny schrieb: Da droht wohl eine Disqualifikation
Könnte mit Glück noch gerade so aufgegangen sein. Spielt aber letztlich auch keine Rolle, die letzten beiden Wechsel waren beide nichts. Zum Glück hat man gestern schon das WM-Ticket geholt.
Ich habe die Nase voll. Wieder eine blamable Vorstellung, diesmal die Männer. Sah so aus als wären sie nicht voll gegangen. Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Muttertag
(11.05.2025, 14:35)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich habe die Nase voll. Wieder eine blamable Vorstellung, diesmal die Männer. Sah so aus als wären sie nicht voll gegangen. Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Muttertag
Einen schönen Abend.
4 von 5 Staffeln haben sich für die WM qualifiziert, da kann man schon mal die Nase voll haben
(11.05.2025, 14:35)markus-jonda@gmx.de schrieb: Ich habe die Nase voll. Wieder eine blamable Vorstellung, diesmal die Männer. Sah so aus als wären sie nicht voll gegangen. Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Muttertag
Einen schönen Abend.
4 von 5 Staffeln haben sich für die WM qualifiziert, da kann man schon mal die Nase voll haben
Schade nur, dann man die Vorstellung hat, dass damit das Klassenziel erreicht war.
Spanien hat sich halt deutlich weiterentwickelt. Die hatten letztes Jahr zwei Frauen um mittleren 51er Bereich, sonst über 52, also ähnlich wie der DLV. Man sieht also, was geht, wenn man nicht jedes Jahr wieder den gleichen Mist trainieren würde. Die 4x1 der Spanier wird den DLV auch bald abhängen, die haben junge Talente in einer schnellen Staffel. Bei uns ist niemand Jahrgang 2000 oder jünger auch nur in der Nähe der ersten fünf, wenn diese gesund sind. Und die sind bis auf Junk alle über oder an die 30. Lange geht das nicht mehr gut.
Wir würden besser daran tun, wenn wir Leistungen mit gleichen Maßstäben bewertet werden würden. Wenn den anderen Staffeln ein Missgeschick passiert, dann hatte Deutschland Glück, wenn die Deutschen den Stab verlieren, dann war es Unvermögen. So können wir alles in den Keller reden.
Vielleicht war DE auch deshalb - relativ - so erfolgreich, weil sie aus den vorhanden Möglichkeiten ziemlich viel geholt haben. Das gilt es auch anzuerkennen. Wie oft bemängeln wir, dass die Deutschen unter ihren Möglichkeiten liegen.
Eine gute World Relay löst natürlich keine strukturellen Defizite. Dass die weibliche 4 x 1 in Bestbesetzung bald bei den Seniorinnen antreten könnte, ist nichts Neues. An Talenten aus der U18/U20 hat es die letzten Jahre zumind. nicht gemangelt. Dass keine (bis jetzt) durchgekommen ist, muss man auch erst einmal schaffen.