24.04.2025, 14:54
(24.04.2025, 13:51)trackwatchnds schrieb: Ansonsten wird es keinerlei medialen Aufschrei oder Rechtfertigungsdruck geben, denn außerhalb dieses Forums hinterfragt niemand derlei Entscheidungen.
Das ist eine Fehleinschätzung.
Das Forum hat ja oft einen schlechten Ruf und das z.T. auch zurecht. Aber es ist nicht so, dass das, was hier geschrieben wird, sonst nicht gedacht würde und es, wäre man nur das Forum los, keine Kritik gäbe. Vielmehr ermöglicht es in (Teil)anonymität eine Nabelschau dessen, was vieleorts in Vereinstrainings und manchem Gremium diskutiert wird.
Auch deshalb halte ich es für falsch, dass einige lieber versuchen, dir "Kritiker" zu identifizieren, statt einmal als Denkmodell davon auszugehen, jeder Nutzer stünde für 30 Personen auf deutschen Sportplätzen.
Ich kann jedenfalls sagen, vieles was hier diskutiert oder kritisiert wird, höre ich auch (unter vorgehaltener Hand) von Athleten. Viele fragen sich, warum nicht XY, wer entscheidet das, etc. Und nicht wenige sehen auch in diesen offenen Fragen und ihren Schlussfolgerungen daraus den Grund, wehalb sie sich in diesem Sport nicht (stärker) engagieren.