22.02.2015, 21:53
Ich hoffe einfach mal, dass sie noch andere Taktiken lernt. Als Frontrunner hat man weniger Chancen als wenn man auch spurten kann. Paula Radcliffe hat auch viele ihrer Rennen verloren.
Hallen-DM 2015 in Karlsruhe
|
22.02.2015, 21:53
Ich hoffe einfach mal, dass sie noch andere Taktiken lernt. Als Frontrunner hat man weniger Chancen als wenn man auch spurten kann. Paula Radcliffe hat auch viele ihrer Rennen verloren.
22.02.2015, 21:56
(22.02.2015, 21:29)Atanvarno schrieb: Hinzu kommt, dass ausgesprochene Frontläuferinnen wie Reh leicht aus dem Rhythmus kommen, wenn sie hinterherlaufen müssen. Sie hat die für sich beste Taktik gewählt. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren so stark, dass sie damit durchkommt... Ganz freiwillig schien mir das nicht gewesen zu sein: Gesa Felicitas Krause nicht zu schlagen Etwa bei 2:20 fordert sie E. Sujew direkt auf, auch mal die Tempoarbeit zu übernehmen...
22.02.2015, 22:09
(22.02.2015, 21:56)Doberaner schrieb:... so habe ich das in der Halle auch gesehen. Schade, dass man hier Alina das wirklich komplett von vorne hat laufen lassen. Aber auch mit solchen Situationen wird sie zurecht kommen müssen. Viel mehr kann sie da nicht tun, höchstens komplett rausnehmen und die Damen im Schlepptau nach vorne zwingen, dann aber mit dem Risiko damit aus dem Rhythmus zu kommen und abreissen lassen zu müssen. Schön fand ich es aber auch nicht ...(22.02.2015, 21:29)Atanvarno schrieb: Hinzu kommt, dass ausgesprochene Frontläuferinnen wie Reh leicht aus dem Rhythmus kommen, wenn sie hinterherlaufen müssen. Sie hat die für sich beste Taktik gewählt. Vielleicht ist sie in ein paar Jahren so stark, dass sie damit durchkommt...
Das scheint mir in der Tat ein "tritt mir nicht dauernd in die Hacken oder geh vorbei" Blick zu sein.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)
22.02.2015, 22:11
Das "gemeine" ist ja, dass niemand zu einer bestimmten Renntaktik gezwungen wird. Oder anders: jeder läuft so, dass er die besten Chancen auf einen Sieg hat. Wer nicht die Qualitäten eines MoFarrah hat, muss es eben mit der Flucht versuchen - klingt hart, ABER das wird sich im weiteren Verlauf der Karriere einer Alina Reh nicht ändern! Sie MUSS damit irgendwie klar kommen, auch wenn bei mir als Zuschauer oft das große Bedauern ausbricht, wenn ein mutiger Lauf sich nicht auszahlt weil die "Lutscher" gewinnen.
22.02.2015, 22:29
Solche Rennen mit Reh, Krause, den Sujews, (im Sommer dann auch wieder Harrer) möchte ich im Sommer öfter sehen, besonders den Vergleich von Alina Reh mit den besten Deutschen. Nur leider wird das bei dem sehr strikt nach Altersklassen (Junioren vs. Senioren) festgelegten Wettkampfplan beim DLV im Sommer (Pflicht-Normwettkämpfe für Jugendliche, Juniorenmeisterschaften etc.) bestimmt wieder nicht möglich sein.
Ist Alina Reh überhaupt schon mal gegen die besten (oder einen Teil der Besten) Erwachsenen auf der Bahn in Deutschland gelaufen? Mir ist kein Rennen bekannt. Für den Sommer drücke ich Ihr die Daumen, dass sie (Alina R.) ihre Steigerungsraten aus den letzten Jahren beibehält und sich möglichst nahe an die 15:30er Zeiten herantasten kann.
22.02.2015, 22:34
Gesa Krause sah hier im Finish doch recht gut aus, hätte ich ihr gar nicht zugetraut (oder lag das eher an der Spurtschwäche von Sujew?).
Sie scheint doch endlich mal wieder gut in Form zu sein (Ich hab sie ja letzten Sommer etwas kritisiert) Endlich scheint es bei ihr mal wieder einen Fortschritt zu geben. Weiter So! Hoffe, dass dann im Sommer wieder mal ne Bestzeit über die Hindernisse drin ist - und auch mal ein Sieg gegen Antje Möldner.
23.02.2015, 01:19
Ob man einer jungen Athletin wie Alina Reh das spurten beibringen kann? Paula Radcliffe hatte das nie gelernt und deshalb öfters Rennen verloren, trotz Tempobolzerei.
Valar aus is.
23.02.2015, 09:11
23.02.2015, 09:14
(22.02.2015, 21:29)Atanvarno schrieb: Ich glaube nicht, dassDas denke ich auch. Alina machte nach dem Rennen keinen enttäuschten Eindruck, im Gegenteil. Sie wusste garantiert von vornherein, was und wie es gespielt werden würde und hat die für sie richtige Taktik gewählt. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
8 Gast/Gäste |