30.08.2024, 23:39
(30.08.2024, 23:13)trackwatchnds schrieb:Wo kommen denn diese ganzen Spekulationen her? Gab es deutlich später im Stream noch eine Zeitlupe, die wie in Nassau über die Situation aufklärt? Habe bisher nichts gefunden. Nur aus den Bildern vom Lauf selbst, ist doch überhaupt festzustellen, was da bei der Wechselaufstellung passiert ist.(30.08.2024, 21:06)CoachnEngineer schrieb:(30.08.2024, 21:03)LAfan schrieb:(30.08.2024, 20:01)Sandmann schrieb:Leider wusste sie es nicht - dann liegt die Schuld ganz klar woanders! Sehr schade, weil die Leistung und die Zeit genial war!(30.08.2024, 19:44)Oliver schrieb:(30.08.2024, 19:43)Rawal schrieb: Warum ist die w4x400 disqualifiziert worden?
Wurde schon genannt:
(30.08.2024, 18:00)Jonny schrieb: Die deutsche Frauen Staffel ist disqualifiziert. Verlassen der vorgegebenen Position im Wechselraum durch den Kampfrichter.
Willkommen im Forum, Rawal. Ich glaube, Becker war am 200m-Punkt noch Vierte, aber Martin wartete als 3. von innen.
davon gehe ich auch aus, dass sie es einfach nicht wusste und man sie nicht mehr besonders darauf hingewiesen hat. Schade
Bei ihrem ersten Auftritt auf großer Bühne in Nassau hätte sich vielleicht ein Blick auf ihre Staffelkollegen der 4x4 Männer gelohnt. Die haben von einer quasi identischen Situation profitiert, als die USA disqualifiziert wurden und damit das Olympia Ticket gelöst wurde. Das war ca. 2,5 Stunden nach dem Mixed Rennen, hätte man also zusehen und dann "wissen" können...
Woher kommt die Annahme, dass sie über die Regel nicht Bescheid wusste? Ist doch nur Spekulation. Genauso wenig sehen wir in dem Livebild, wie es zu dieser Aufstellung gekommen ist. Haben die Kampfrichter die Läuferinnen aktiv dort hingestellt oder haben die sich selbst sortiert? All das sehen wir doch gar nicht.
Der Amerikaner in Nassau war einfach dumm und hat sich den Kampfrichtern widersetzt. Wie es hier war, wissen wir nicht.
Unabhängig davon, ob Martin nun über die Regel Bescheid wusste oder nicht, plädiere ich dafür, dass alle Athleten mal eine Kampfrichtergrundausbildung machen sollten und zumindest in ihrem Disziplinbereich sicher im Umgang mit der IWR sein sollten. Das ist teilweise so abenteuerlich, was auch gestandene Weltklasseathleten für eine Regelkenntnis haben. Ganz extrem ist das während Paris im Zusammenhang mit der VTO aufgefallen.