15.08.2024, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 19:06 von h3inz_h4rtm4nn.)
(15.08.2024, 18:55)aj_runner schrieb:(15.08.2024, 12:48)h3inz_h4rtm4nn schrieb:Wenn Dich das nervt lieber h3inz_h4rtm4nn, ist das Dein Problem - TranceNation hat nach einer Zusammenfassung gefragt.(15.08.2024, 11:22)aj_runner schrieb:(15.08.2024, 10:28)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(15.08.2024, 10:10)TranceNation 2k14 schrieb: Mal etwas neutraler, für Interessierte die unterwegs sind wäre es nett und konkret würde es mich sehr erfreuen wenn jmd das in 2-4 Sätzen zusammenfassen oder zumindest kurz beschreiben was sie sagt (oder nicht sagt)
Sie hat sich gegen Hass im Internet ausgesprochen und gemeint, dass das Thema durch die Presse höhere Wellen geschlagen hat als es nötig gewesen wäre. Sie meinte auch, dass die Stimmung vor der Mixed-Relay angespannt war, sich mittlerweile aber innerhalb des Teams ausgesprochen wurde. Dann kam noch so ein „Leb deine Träume“-Motivations-Speech, weil ihr vorgeworfen wird, dass sie sich mehr auf den Sport als auf Instagram konzentrieren solle. Sie meinte, dass man neben dem Sport auch andere Träume leben darf, weil der Tag ja 24 Stunden hat und sich andere Leute kein Bild darüber machen können, abgesehen von den nahestehenden Personen.
Zu Luna Bulmahn ist kein Wort gefallen bzw. zur Konsequenz, dass diese nicht anreisen durfte. Irgendwie wurde in dem Video fünf- oder sechsmal betont, wie hart explizit sie selbst für die Teilnahme an den Olympischen Spielen in den vergangenen Jahren gearbeitet hat. Der Blick nach links und rechts zu anderen Athleten, die da auch Arbeit hineingesteckt haben (wie z.B. auch Bulmahn) hat in dem Video gefehlt.
Ich habe tatsächlich rausgehört, dass mehr vorgefallen ist, als an die Medien berichtet wurde (was ja wohl auch die entsprechenden Konsequenzen des DLV erklären könnte), dass sie inhaltlich dazu aber nichts weiter kommentieren will (was ich gut finde). Das mit dem Aussprechen habe ich so nicht rausgehört.
Tatsächlich nervt mich dieser Satz langsam zu Tode.... Reichtathletik bringt es auf den Punkt: Wir wissen nicht, ob mehr vorgefallen ist! Mutmaßungen sind totale Zeitverschwendung und führen zu nichts. Wenn du es gut findest, dass sie inhaltlich nichts weiter kommentiert hat, ist das ja in Ordnung. Aber dann belasse auch du es bitte bei einem Punkt und setze kein Komma aufgrund von Mutmaßungen, weil da zwischen den Zeilen irgendwo etwas abzuleiten wäre unter Umständen.
Alica sagt bei 13:57: Das ganze ist mittlerweile jetzt abgehakt... Es ist auf jeden Fall einiges im Hintergrund im Vorfeld schon gewesen, was die Presse und nach außen gar nicht mitbekommt.
Dann ist das eine Bestätigung, dass mehr vorgefallen ist, als wir wissen. Insofern passt auch die Interpunktion.
Zur Wahrheit gehört aber nicht nur die Aussage von Alica Schmidt, sondern von allen Beteiligten. Du bildest dir deine Meinung auf der Basis eines Vlogs, der in erster Linie ein Unterhaltungsmittel ist und nicht der Aufklärung dient (sagt Alica Schmidt ja selbst). Von Bulmahn/Bredau haben wir nach der Olympiade jetzt nichts mehr gehört. Ich wurde zumindest so erzogen, und so habe ich es auch meinen Kindern vorgelebt, dass ich nichts hineininterpretiere, wenn ich nicht dabei gewesen bin und dazu auch nur eine Seite gehört habe. Das kann natürlich jeder händeln, wie er mag. ;-)