06.08.2024, 15:03
(06.08.2024, 14:46)dominikk85 schrieb:(06.08.2024, 12:34)Chirurg schrieb:(06.08.2024, 11:55)vedo schrieb:…es steht genau genommen in diesem Thread auf Seite 2/7: Gertrud-Beitrag (fortlaufend Nr. 17 vom 01.07.24) mit ihrer persönlichen Begegnung in Ratingen;(06.08.2024, 11:43)dominikk85 schrieb:(06.08.2024, 11:17)mark1967 schrieb:(06.08.2024, 11:15)Jonny schrieb:(06.08.2024, 11:11)mark1967 schrieb: Dehning grauenvoll, nur mit Gewalt
Ich glaube der 90 Meter Wurf in Leverkusen hat ihm nicht gut getan. Seitdem wirkt er sehr verkrampft.
Bei mir ist er eh unten durch seit der Geschichte mit Gertrud. Just my two cents.
Welche Geschichte?
https://leichtathletikforum.com/showthre...#pid183097
Exkurs: ich schließe mich der o.g. Meinung an, das war respektloses Verhalten ggü. einer Trainerlegende mit einem außergewöhnlichen Detail-Wissen und permanenter fortlaufender wissenschaftlicher Horizont-Erweiterung, vor der ich höchsten Respekt habe;
Weil im Forum schon 2 oder 3x nachgefragt wurde, ob soweit alles o.k. bei Gertrud ist und jemand Kontakt mit ihr hat - 2xJa als Antwort;
Ah okay danke. Die Reaktion war sicher überzogen, allerdings kann ich es schon verstehen das ein 19 jähriger frau Schäfer nicht kennt und es dann nicht toll findet von einer für ihn fremden Frau ungefragt coaching Tipps zu bekommen.
Inhaltlich hat Frau Schäfer natürlich nicht Unrecht, technisch ist das eher Richtung gewaltwurf, der inder ist da zum Beispiel Koordinativ um Welten besser.
Allerdings muss "gewaltwerfen" auch nicht schlecht sein, zumindest eine zeitlang kann es auch gut gehen, Frau obergföll war auch eher Typ Brechstange und hat viele Erfolge gefeiert, am Ende zählt das Ergebnis und nicht die B Note.
Aber klar, ich schaue mir natürlich schon lieber leute wie den inder an, koordininativ ist das ein Genuss während es bei dehning eher nach "Holzen" aussieht
Die frage ist ob man Dehning da überhaupt hinbringen könnte oder ob man ihn da vielleicht sogar seiner Stärken berauben würde.
Er muss sie überhaupt nicht kennen und gut finden muss er es auch nicht, aber gewisse Umgangsformen sollten auch für einen 19-Jährigen, zumal wenn er in der Öffentlichkeit steht, selbstverständlich sein. Vermutlich kann man von ihm auch nicht erwarten, dass er an seine Gesundheit in 30 Jahren denkt. Von einem Trainer allerdings schon. Zumal Dehnings Schwester genauso wirft. Aber das ist wieder ein anderes Thema und das könnte man auch an den Beispielen Hofmann und Vetter diskutieren.