04.08.2024, 16:48
(04.08.2024, 16:45)h3inz_h4rtm4nn schrieb:(04.08.2024, 16:19)marathoni schrieb: Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Post ausschlagebend ist. Da muss noch mehr vorgefallen sein. Ansonsten hätte es Bredau ja auch nicht so mitgenommen, dass er so abschneidet. Und das Interview war natürlich höchst unprofessionell. Aber die beiden haben sich halt im Recht gesehen.
Aber von Vorstellen, Spekulieren, Mutmaßen usw. können wir uns kein Bild machen. Ich sehe ein sehr schwaches Interview von Dr. Jörg Bügner, der sich herausreden möchte und sich mit seiner Argumentation im Kreis dreht. Wenn es für die Staffelbesetzung viele Parameter gab, muss man gegenüber den Athleten diese auch klar benennen können, damit es nicht zu einem solchen emotionalen Ausbruch kommt, weil die Entscheidung verstanden wird. Wenn es nur einen einzigen Parameter namens „Willkür“ gibt, sind die Gemüter von den betroffenen Athleten natürlich erhitzt.
Gegenüber dem Reporter hat er nicht einen einzigen Parameter benennen können, außer, dass die Saisonbestleistung keine Rolle gespielt hat. Was hat denn dann aber eine Rolle gespielt? Vielleicht hat man der Athletin vor dem Rennen in Berlin gesagt „Strenge Dich an, denn dieser Wettkampf könnte über deinen Staffeleinsatz entscheiden“. Und wenn dann dieser Traum zerplatzt, weil plötzlich doch andere Parameter eine Rolle spielen, ist da der Frust verständlich. Ich finde es ganz schwierig, da jetzt hineinzuinterpretieren, dass hinter den Kulissen noch viel mehr vorgefallen sein soll. Das hat ja auch niemand mit einer Silbe gesagt, auch nicht der werte Sportdirektor.
Volle Zustimmung! Was am Ende auch dazu geführt hat: Es gibt jetzt nur Verlierer!