ich fand die Eröffnungsfeier grandios. So was gab es noch nicht.
Aber sollte das ein Maßstab für folgende OS sein ?
Ich finde << nein!
Die Spiele sollen doch einfacher und nachhaltiger werden, was durch die Nutzung bestehender Stadien in Paris in die richtige Richtung geht.
Aber dann diese überdimensionierte Eröffnung?
Möchte nicht wissen, was das alles gekostet hat.
Ein Beispiel für folgende OS kann das nicht sein.
Kleiner geht auch und passt mehr in die zeit
27.07.2024, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2024, 08:48 von Oliver.)
Habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Die Namen der letzten Fackelträger hätten die Weltregie einblenden können. Die Reporter der ARD hatten erhebliche Probleme die Personen zu erkennen.
Ich hoffe nur, dass der sanierungsbedürftige Eiffelturm das Zusatzgewicht der aufwendigen Lichtinstallation auch tragen kann. Ursprünglich sollte er bereits 1909 abgerissen werden.9
27.07.2024, 08:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2024, 09:45 von Delta.)
Peinlich Südkorea wurde mit dem Nordkoreanischen Namen vorgestellt. Die Olympische Flagge falsch herum hochgezogen. Die 3 Ringe waren unten. (Eine kleine Farbkodierung an der Flagge 10 USD hätte das Budget gesprengt - dieser EGO Show)
(27.07.2024, 08:47)Oliver schrieb: Habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Die Namen der letzten Fackelträger hätten die Weltregie einblenden können. Die Reporter der ARD hatten erhebliche Probleme die Personen zu erkennen.
Ist halt die Frage, ob die die Namen denn vorher wussten oder wie geheim das war?
(27.07.2024, 08:47)Oliver schrieb: Habe nur die letzte halbe Stunde gesehen. Die Namen der letzten Fackelträger hätten die Weltregie einblenden können. Die Reporter der ARD hatten erhebliche Probleme die Personen zu erkennen.
Ist halt die Frage, ob die die Namen denn vorher wussten oder wie geheim das war?
Die Moderatoren haben es nicht gewusst. Sie haben teilweise bei den ausländischen Kollegen nachgefragt.
Die Moderatoren haben es nicht gewusst. Sie haben teilweise bei den ausländischen Kollegen nachgefragt.
Das ist mir klar, ich meine die Weltregie, also ob überhaupt eine Einblendung möglich gewesen wäre.
Einblendung hilft schon. Dass der LA Spezialist bei der ARD eine dreifach Olympiasiegerin nicht erkennt, kein Qualitätsmerkmal. Marie Jose Perec. 2 x Gold an der WM, 2 x Gold an der WM. Mehr Gold geht schon fast nicht.
Die ausländischen Kollegen kannten sie aber glaube ich auch nur vom sehen, viel Unterstützung seitens der Weltregie scheint es da nicht gegeben zu haben.
Selbst wenn die Namen geheim waren hätte man der Weltregie da ja 15 Minuten vorher nen verschlossenen Umschlag geben können und sagen erst kurz vorher aufmachen und dann einblenden. Fand ich etwas schwach.
(27.07.2024, 08:23)gera schrieb: ich fand die Eröffnungsfeier grandios. So was gab es noch nicht.
Aber sollte das ein Maßstab für folgende OS sein ?
Ich finde << nein!
Die Spiele sollen doch einfacher und nachhaltiger werden, was durch die Nutzung bestehender Stadien in Paris in die richtige Richtung geht.
Aber dann diese überdimensionierte Eröffnung?
Möchte nicht wissen, was das alles gekostet hat.
Ein Beispiel für folgende OS kann das nicht sein.
Kleiner geht auch und passt mehr in die zeit
LA und die USA sind ja auch für dezente Dimenionierung bekannt