29.06.2024, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2024, 17:37 von Jonny.)
(29.06.2024, 17:31)Befürworter schrieb:
(29.06.2024, 16:59)Oliver schrieb: Knäsche gewinnt den Stabhochsprung mit 4,50m und darf weiter auf Olympia hoffen. Für Otchere wird es leider nicht reichen.
Warum so sicher, dass es für Otchere nicht reichen wird? Sie dürfte die zweite Nachrückerin über die Weltrangliste sein, selbst wenn wohl noch nicht alle Ergebnisse der Konkurrenz von diesem Wochenende da sind. Und dass alle Qualifizierte antreten und nominiert werden, kann man nicht voraussetzen. Was ist bspw. mit Sutej und ihrer Bizepsverletzung? Werden alle Britinnen, Französinnen und Chinesinnen vor ihr nominiert?
Holly Bradshaw wird nicht nominiert (4,73m die Norm) und aus Frankreich aktuell nur Chevrier.
29.06.2024, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2024, 17:41 von tobitobs.)
Marvin Schlegels 46,36s als 3. des ersten 400m Laufes reichen schon jetzt nicht für das Finale.
edit: sorry , noch ist er der zweitschnellste mit kleinem q
(29.06.2024, 17:39)tobitobs schrieb: Marvin Schlegels 46,36s als 3. des ersten 400m Laufes reichen schon jetzt nicht für das Finale.
edit: sorry , noch ist er der zweitschnellste mit kleinem q
Nein, hattest schon recht. Prenz und Krappe sind schneller.
Meines Erachtens war Johanna Martins Rennen in dem engen Feld gut genug, um eine Nominierung zu rechtfertigen. Sie hat noch einen Monat Zeit bis zu Olympia.
(29.06.2024, 17:46)Befürworter schrieb: Meines Erachtens war Johanna Martins Rennen in dem engen Feld gut genug, um eine Nominierung zu rechtfertigen. Sie hat noch einen Monat Zeit bis zu Olympia.
Naja, so lange sie keine schnellere PB als die anderen aufzuweisen hat wüsste ich nicht was für eine bevorteilte Nominierung sprechen sollte.
Martin hat mit ihrer diesjährigen Hallenbestleistung, die höher einzuschätzen ist als eine Freiluftzeit, alle anderen Starterinnen außer Schier, Schmidt und Mayer bei der SB übertroffen (die drei halte ich für gesetzt). Zudem war sie schon bei der Staffel-WM dabei und ist das größte 400-Meter-Talent seit langem. Sie dann wegen vielleicht fünf Zehntel Abstand nach einer langen Auszeit nicht zu nominieren, halte ich nicht für zwingend.