14.06.2024, 09:45
(14.06.2024, 08:40)Gertrud schrieb:Halte ich aber auch nicht für vergleichbar. Als Sportlehrerin waren sie ja in einem Beruf tätig, der zumindest gewisse Überschneidungen mit der Tätigkeit als Trainer hat. Dementsprechend überscheidet sich das Wissensgebiet, das man benötigt auch entsprechend. Wenn ich aber als Ingenieur, Handwerker, Bankkaufmann oder sonst irgendwas arbeite sieht das halt völlig anders aus.(14.06.2024, 07:57)Jakob94 schrieb: Als Rentner oder mit dem beruflichen Background sieht das natürlich anders aus!
Als ich meine Spitzenathleten hatte, war ich voll im Beruf tätig. Die Diplom-Sportlehrerausbildung beinhaltet nicht die spezifischen Kenntnisse in Anatomie, die ich in der LA anwende. Man hat natürlich eine Basis in Anatomie und Physiologie.
Ich werde demnächst in einem Verein im Kreis Recklinghausen unentgeltlich eine Fortbildung mit solchen relevanten Inhalten in einem LA-Verein halten. Es gibt dort einen jungen Trainer, der in den Lehrberuf geht und sehr interessiert ist.
Gertrud