(13.06.2024, 21:38)alex72 schrieb:Die "Mühe" bestand darin, die Diagnose hier in das Forum zu schreiben, weil Diakité nur das MRT-Bild auf Instagram gepostet hat und nichts zur Diagnose geschrieben hat.(13.06.2024, 20:11)Chirurg schrieb: Diakité ist wegen einem Diskusprolaps L5/S1 operiert worden (Quelle: Instagram)...das ist ein gravierender Einschnitt in die weitere Karriere.man sollte sich wenigstens ein bisschen Mühe geben, dass auch nicht Mediziner verstehen können was man schreibt. Bandscheibe versteht jeder.
Zudem sollten Sie nicht direkt von sich auf andere schließen: wenn Ihnen nicht klar ist, was L5/S1 bedeutet und spätestens damit indirekt auch das Wort "Diskus" und Sie zudem als Trainer aktiv sein sollten, dann halte ich das für ein gravierendes Problem.
Meine Frage allgemein an die anderen Forumsteilnehmer: wieviel Anatomie- und Physiologie-Kenntnisse werden denn für die unterschiedlichen Trainer-Scheine gefordert. Gibt es da konkrete Inhalte z.B. im PDF-Format, die jemand als Download schicken könnte (wenn das offiziell nicht im Forum erlaubt ist, dann über die Mail-Funktion). Denn es stellt sich für mich schon die Frage, wieviel Wissen ist ein "Muss" für die unterschiedlichen Trainerscheine und wieviel "muss" bzw. sollte man sich selber beibringen, so wie es Gertrud extrem vorlebt. Mein privater Austausch mit ihr über viele Details sind beeindruckend und ihr Wissensdurst vorbildhaft - das bekannte Verletzungsproblem hätten wir nicht, wenn dieses Wissen in der Breite vorhanden wäre.
abgetrennt aus
Mehrkampfsaison 2024