22.12.2014, 20:07
(22.12.2014, 15:42)icheinfachma schrieb:(22.12.2014, 14:30)MZPTLK schrieb:(22.12.2014, 14:24)icheinfachma schrieb: Wie gesagt, ich habe mir sehr detaillierte Gedanken zum Thema gemacht.Das ist schön.
Wenn du dich in der Hinsicht fortbilden möchtest, würde ich dir empfehlen, die Gesetzte Newtons zunächst gründlich zu verstehen. Ich kann dir ein Physik-Lehrbuch für die gymnasiale Oberstufe als Pdf schicken, das mir auch jetzt im Studium noch gute Dienste leistet. Dort kannst du dir den Stoff und Übungsaufgaben durcharbeiten. Weiteres Werkzeug wären Integration und trigonometrische Funktionen, der freie Fall, die gleichmäßig beschleunigte Bewegung und noch ein paar andere Dinge, auf die du bei deinen Recherchen stoßen wirst.
(ich kürze mal)
...................
Am Ende sind die praktischen Schlussfolgerungen recht einfach und du kannst sie schnell googeln und nachlesen. Nur die Herleitung und Erforschung dieser Dinge ist eben eine Wissenschaft für sich. Und alle wollen eben immer Beweise - entweder wissenschaftliche, die sie nich verstehen oder den Erfolg jener Strategien, was immer zieht.
ok, aber was willst Du uns damit sagen, in Bezug auf den Sprint und die Wirkung von Hände+Arme?
Ich denke Du schweifst ab.