26.05.2024, 21:48
(26.05.2024, 15:53)Keller90 schrieb:Eitel ist auf Instagram "quite happy" mit den heutigen Ergebnissen - beim Weitsprung hätte er viel Rückenwind gehabt und einen übertretenen Sprung mit 7.48m nachgemessen (vielleicht werden für ihn bis zur EM noch schnell die Absprungzonen beim Weitsprung eingeführt), Diskusweiten konstant: korrekt (bis auf die aus meiner Sicht fehlende langfristige Weiten-Entwicklung (siehe letzter Post) und @ 300m: da hätte er nicht viel trainieren können seit der Fuß-OP.(26.05.2024, 12:35)longbottom schrieb: Die Diskusergebnisse sind richtig gut, bei beiden dicht an der PB. Eitels Weitsprungleistung passt dagegen noch gar nicht.Eitel ist dann auch nicht mehr bei den 400 m angetreten, das liest sich für Rom bislang nicht sonderlich gut. Steinforth lief die 400 m in guten 48,28 s(+ solider Hochsprung 1.98 m, dann aufgehört?)
Dann sollten wir doch am besten auch "happy" sein und surfen mit ihm und seinem Balance-Board auf ein tolles EM-Ergebnis hin. Wir werden sehen, was er in Rom abliefert...mein persönliches Gefühl sagt mir, dass dieses Bewusstsein mit der relativ sicheren Qualifikation für Paris (eigentlich schon seit dem letzten Jahr) sich dieses Jahr leider nicht leistungsfördernd auswirken wird. Vielleicht wird der Druck nächstes Jahr größer, mehr abliefern zu müssen, um sich für die WM zu qualifizieren.